Beam-Blog 4: Die EPUB-Bibliothek erhält Zuwachs

Posted Oktober 15th, 2014 by Uwe Lammers

Liebe Freunde meiner E-Books,

Umstrukturierungen, wie ich sie kürzlich schon in meinen Blogbeitrag „In eige­ner Sache“ andeutete, haben notwendig ein wenig Chaos im Gefolge. So ist bei­spielsweise im vergangenen Monat der „Beam-Blog“ kurzerhand untergegan­gen, den ich eigentlich schreiben wollte. Es ist noch einiges mehr auf der Strecke geblieben.

Nun, jetzt schaut es so aus, als wenn ich langsam wieder Boden unter den Füßen bekommen würde, und das wird auch Zeit (bin eben ein „Gewohnheitstier“). Was heißt das für den Moment und für euch?

Nun, die EPUB-Bibliothek wächst heute um einen weiteren Band. Bislang sind ja bekanntlich ausschließlich Werke aus dem Oki Stanwer Mythos (OSM) er­schienen, nämlich:

EPUB 1: Das Erbe der Forscherin (TI 1)

EPUB 2: In der Hölle (Aus den Annalen der Ewigkeit 1)

EPUB 3: Das ausgeplünderte System (TI 2)

EPUB 4: Vhentars Schicksal (TI 3)

Heute folgt ein grundlegend anderes Werk, das man eher in dem Genre des „Mystery“-Romans verorten könnte. Es hat, als es 2013 erstmals im MOBI-For­mat erschien, mehr als 1700 neugierige Leser angelockt, was bis heute singulär ist. Ich denke, die Geschichte verdient diese Aufmerksamkeit.

Im Zug“, so der Titel des Werkes, ist die erschreckende Geschichte der briti­schen Historikerin Helen Edwards, die mit einem Nachtzug in Richtung Edin­burgh unterwegs ist, als… ja… als irgendetwas geschieht. Sie nickt jedenfalls ein, und als sie wieder zu sich kommt, ist die Welt auf bizarre Weise verändert.

Sie ist immer noch im Zug, er rast nach wie vor durch die Nacht, in einem irr­witzigen Tempo. Aber offensichtlich ist sie die einzige Seele darin.

Was um alles in der Welt ist passiert?

Und… will sie das eigentlich wirklich wissen?

Wenn ihr neugierig seid, solltet ihr euch diese Gänsehautgeschichte nicht entge­hen lassen, die ab heute für nur 1,49 Euro als EPUB auf www.beam-ebooks.de erhältlich ist.

Ich wünsche euch angenehmes Schaudern und versichere euch – wenn ihr sie dann ein zweites Mal lest, ist der Schauder noch sehr viel heftiger…

Für den 17. Oktober, meinen Geburtstag also, kann ich euch an dieser Stelle be­reits den zweiten „In eigener Sache“-Blog ankündigen, in dem ich euch einmal einen Einblick in meine Schreibwerkstatt gebe, am Beispiel des Romans „Abenteurerherz“, der Anfang 2015 in der Serie „Oki Stanwer und das Terrorimperium“ (TI) erscheinen wird. Und es wird dort um die neuen Struktu­ren meines E-Book-Programms gehen… ich denke, das solltet ihr euch nicht ent­gehen lassen.

Bis dahin alles Gute, mit

Oki Stanwers Gruß,

euer Uwe.

Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>