Liebe Freunde des OSM,

das Jahr nähert sich dem Ende, und so allmählich wird absehbar, was ich in die­sen Monaten kreativ geschafft habe… ich halte euch da auf dem Laufenden. Fakt ist allerdings schon jetzt, dass es lange nicht soviel war, wie ich eigentlich erhofft habe. Man merkt das deutlich an dem sehr stark stockenden Ausbau des E-Book-Programms. Aber da gibt es in diesem Monat einen kleinen Licht­blick – das nächste E-Book ist inzwischen fertiggestellt und in der Produktion.

Natürlich… bis ihr diesen Beitrag lest, der am 26. Februar 2017 erscheinen soll, ist das schon Schnee von vorgestern, und dann habe ich sicherlich schon die eine oder andere Rückmeldung über die Qualität des Werkes erhalten. Viel­leicht könnt ihr aber, nachdem ihr diesen Beitrag gelesen habt, verstehen, warum es mich so freut, hier vorwärts gekommen zu sein. Sonst ist nicht wirk­lich viel passiert, auch wenn – wie üblich – die Aufstellung etwas anderes sug­geriert.

So sah der Monat November 2016 aus, Freunde:

Blogartikel 204: Work in Progress, Part 47

18Neu 80: Der Seelenheiler

(Die zwei Provokateurinnen – Archipel-Story)

(Glossar der Serie „Kampf gegen TOTAMS Dämonen und Schergen“)

(Auf Sklavenjagd – OSM-Story)

(OSM-Wiki)

Die Totenköpfe 1: Die Alte Armee, Teil 2 – OSM-Roman für BWA-Abdruck

(12Neu 39: Der Doppelzeit-Effekt)

E-Book 36: Die Sternenbaustelle

18Neu 81: Der Blaue Kristall

(18Neu82: Wächter des Vierten Siegels)

(18Neu 84: Invasion der Zeitschatten)

Die Totenköpfe 1: Die Alte Armee, Teil 3 – OSM-Roman für BWA-Abdruck

Blogartikel 218: Aus den Annalen der Ewigkeiten – alt und neu (XVI)

(18Neu 83: Der Schrei des Orakels)

(18Neu 85: Der negative Lichtritter)

(18Neu 86: Die Matrixfehler-Seuche)

(Sarittas Hilflosigkeit – Archipel-Fragment)

(E-Book 37: Die Nomaden von Twennar)

(DSf 57: Sklaven des SYNDIKATS)

Erläuterung: Das ist eine der schönen Neuigkeiten für diesen Monat – dieser Band wird Band 1800 des OSM werden. Worum es in diesem Band geht und was es mit dem Museum von TRANSFER 1004 auf sich hat, dazu habe ich in ei­nem meiner nächsten „Logbuch des Autors“-Artikel geschrieben, das bekommt ihr alsbald zu sehen. Ich bin jedenfalls guter Hoffnung, dass ich diese Episode noch bis Silvester fertig schreiben kann.

(DSf 58: Ein Freund namens Jaal)

(14Neu 38: Das Gigant-Syndrom)

(14Neu 39: Transmittermond der Plegg’re)

Erläuterung: Mit der Abschrift dieser Episode verlasse ich in KONFLIKT 14 „Oki Stanwer – Feldherr der Cranyaa“ (FdC) den Bereich der handgeschriebenen al­ten Episoden von 1983 und 1984. Ich war ganz verdutzt, zu entdecken, dass die­se Episode nur 5 (!) maschinenschriftliche Seiten umfasste. Und es stellte eher kein Wunder dar, den sehr kurzen Handlungsstrom zu realisieren. Das wird spä­ter natürlich alles deutlich ausgebaut werden müssen. Aber der Himmel mag wissen, wann ich diese Serie fürs E-Book-Format aufbereite. Dazu kann ich heu­te noch nichts sagen.

Blogartikel 219: Logbuch des Autors 21: Fahnden im Feindesland

(E-Book 38: Das Kriegernest)

(E-Book 40: Zeitenwandel)

Erläuterung: Wenn ihr euch diese beiden Bände anschaut, werdet ihr vermutlich auch verdutzt sein und verstehen, dass ich mich da gestern anfangs verschrieb und in meinem Kreativkalender letzteres Werk als E-Book 39 eintragen wollte. Das lag ja auch nahe. Es handelt sich um die Bände 30 und 31 der TI-Serie. Sie liegen aber – Handlungsebenenwechsel! – nicht direkt nebeneinander.

Dazwischen werde ich stattdessen als E-Book 39 den ersten Serienband von KONFLIKT 12 „Oki Stanwer – Bezwinger des Chaos“ (BdC) schieben. Aufgrund meiner eingeschränkten Schreibfreizeit wird das aber wohl erst im Sommer 2017 der Fall sein. Bekanntlich, siehe Anfang dieses Beitrags, hinkt die Publikati­onsreihenfolge ja weit hinter dem Wunsch her.

Schauen wir also mal, wie gut es mir gelingen wird, im kommenden Monat De­zember, der heute angebrochen ist, meine kreativen Wunschziele zu erreichen. Für November 2016 ist jedenfalls leider nichts weiter zu vermelden. Ich deutete ja an, dass das Ergebnis nicht so berauschend war.

Wohin wir in der kommenden Woche reisen? Na, da lasst euch mal überra­schen, Freunde, und seht wieder herein!

Bis dann, mit

Oki Stanwers Gruß,

euer Uwe.

Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>