Liebe Freunde meiner E-Books,

es ist mal wieder soweit – mein neuestes E-Book geht heute an den Start im Kindle-Shop von Amazon. Der Preis beträgt 4,49 Euro, und folgendes erhaltet ihr dafür diesmal geboten:

Schon einmal konnte ich euch im vergangenen Jahr neben meinen E-Books zum Oki Stanwer Mythos (OSM) eine Storysammlung präsentieren. Das war „Beide Seiten der Medaille und andere phantastische Geschichten“, das inzwischen mit einem neuen Titelbilddesign einen Relaunch erlebt hat, wie man das neu­deutsch zu nennen pflegt.

Mit dem aktuellen E-Book liegt nun die zweite Storysammlung vor, die Ge­schichten aus den 90er Jahren bis zur Gegenwart in sich vereinigt. Die Titelge­schichte „Ein Passagier der R.M.S. TITANIC“ stammte ursprünglich von der Grundidee her aus dem Jahre 1984, sie ließ sich aber ungeachtet des passen­den Titelbildes, das mich dazu brachte, diese Story als Titelstory zu verwenden, nicht mehr präsentieren. Ich habe sie darum vollständig im vergangenen Jahr neu geschrieben, und ihr braucht euch nicht zu wundern, dass sie in einem ägyptischen Grabmal beginnt… das hat alles Hand und Fuß, und ich denke, es ist eine höchst lesenswerte Geschichte über Schicksal, Magie und Reinkarnation geworden.

Es folgt eine Science Fiction-Story über ein revolutionäres Experiment in der na­hen Zukunft, das in Nordamerika auf spektakuläre Weise fehlschlägt. „Das Weihnachtsmann-Syndrom“ ist ein winterlicher Alptraum der ganz speziellen Sorte…

Auch „Der schwarze Punkt“ thematisiert, wenn auch auf völlig andere Weise, eine Art von Alptraum. Die Geschichte geht tatsächlich auf einen solchen zu­rück, und hier tritt euch ein Phänomen gegenüber, das die Welt grundlegend umstülpt…

Erstmals in einer Storysammlung ist nun auch der Oki Stanwer Mythos (OSM) selbst vertreten, diesmal mit der längeren Geschichte „Hüter des Shanna Djannir“, in dem ihr einem fremden Volk von Landoktopoden begegnen werdet und dem „Gebäude ohne Anfang und Ende“…

Als Schlussgeschichte gibt es dann noch ein Werk, das ich, als ich sie einst in den 90er Jahren schrieb, als „Horror“ apostrophierte, wenngleich das nur be­dingt trifft. „Der Leichenvater“ entführt euch ins Jahr 1916 auf die Schlachtfel­der des Ersten Weltkrieges und zu zwei monströsen Existenzformen… alles Nä­here solltet ihr selbst lesen. Diese Story fügte ich in das E-Book ein, weil ich sie in meiner ersten Lesung in Dettum im Oktober 2014 vortragen konnte. Damals in gekürzter Form, hier in vollständiger Fassung.

Und als Bonus, flankierend zur TITANIC-Story, erhaltet ihr noch meine vier TITA­NIC-Gedichte, die meine emotionalen Eindrücke von vier Besuchen des Came­ron-Filmes „TITANIC“ anno 1998 wiedergeben. Ich bin mal gespannt, wie sie euch wohl gefallen mögen.

Den Schluss bildet, wie für jedes OSM-Werk, ein Glossar der wichtigsten Begrif­fe und Namen in der „Shanna Djannir“-Geschichte.

Der Gratisdownload dieses E-Books ist einmalig am 19. Januar 2015 möglich.

Wir lesen sonst wieder morgen im Laufe des Tages in meinem regelmäßigen Wochen-Blogeintrag voneinander, wenn ihr mögt. Diesmal nehme ich euch ein­mal mehr in meine kreative Vita mit und beschäftige mich mit dem Jahr 2003 und den Anfängen der Serie „Oki Stanwer und das Terrorimperium“. Genaueres erfahrt ihr morgen… na ja, diese Passage ist ein wenig veraltet, das war nämlich HEUTE früh. Sorry, folks!

Oki Stanwers Gruß,

euer Uwe.

Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>