Liebe Freunde des Oki Stanwer Mythos,

vielleicht schaut der eine oder andere von euch verwirrt wegen der Tatsache, dass nun nach dem Band 16 der Serie „Oki Stanwer und das Terrorimperium“ (TI) mit dem Eigentitel „Abenteurerherz“ verblüffend nicht gleich Band 17 kommt. Das wäre zumal deshalb zu erwarten, weil TI 16 ja der erste Teil eines Vierteilers ist.

Nun, die Überraschung kann ich mildern. Wie ich schon im oben erwähnten E-Book schrieb, ist „Annalen 4: Heiligtum der Shontaein Crossover-Band zwi­schen den Annalen und der TI-Serie. Das heißt, um den Vierteiler der Serie voll­ständig inhaltlich zu erfassen, ist es nutzbringend, den vorliegenden Annalen-Band ergänzend zu lesen.

Um folgendes geht es:

In der TI-Serie ist die yantihnische Expedition des Raumschiffs RHONSHAAR nahe der „Bebenzone“ von Twennar angekommen, um dort die Heimstatt des Volkes der Tassaier zu erforschen und Kontakt mit diesen Extrayantihni aufzu­nehmen. Das Beiboot RHON-2 wird vorausgeschickt, um den Wahrheitsgehalt des einzigen bisherigen Berichts über das Schicksal der Tassaier zu erkunden.

Die Crew der RHON-2 findet ein völlig verwüstetes Sonnensystem vor und eine mondgroße Vernichtungsmaschine, die offenbar die tassaiische Zivilisation auf dem Gewissen hat. Der Pilot Yuuricor lässt abstimmen und dringt dann mit dem Beiboot in den Maschinenstern ein, den so genannten „Sternenhammer“, wo die Yantihni auf das Zwergenvolk der Shonta stoßen und letztlich betäubt wer­den (so geschehen in den Bänden 8-10 der Serie).

Monate später entdeckt der Shonta Abenteurerherz in den Laderäumen des MINEURS der Troohns – wie die Leser inzwischen wissen, ist das die präzise Be­zeichnung – die yantihnischen Späher wieder, gefangen im Tiefschlaf… und un­ter ihnen ist die Linguistin Vaniyaa, die Abenteurerherz auf unergründliche Wei­se in einem wiederholten Traum erschienen ist (so geschehen in Bd. 16 im vori­gen Monat).

Seine Artgenossen schaffen es, die Tiefschlafwabe Vaniyaas zu entführen und in ihren verborgenen Hort zu verschleppen.

Doch was ist dann weiter mit ihr geschehen, mit der desolaten Vaniyaa? Was wird aus Abenteurerherzens brennendem Wunsch, sie wieder zu sehen? Wie gestaltet sich Vaniyaas Auftauchen aus dem Dämmer des Bewusstseins und was widerfährt ihr weiter?

Diese Fragen, deren Fortgang dann außerdem in TI 17 „Zurück zu den Sargko­lonnen“ in Bälde weiter verfolgt wird, könnt ihr in dem vorliegenden E-Book ge­nauer betrachten. Und ihr werdet entdecken, dass hier ein paar sehr, sehr ei­gentümliche Dinge geschehen sind, die noch massiven Einfluss auf Vaniyaas Da­sein und das der Shonta ringsum haben.

Wenn ihr neugierig geworden seid – schaut rein. „Heiligtum der Shonta“ steht ab sofort zum Download als EPUB-Datei auf Amazon-KDP zur Verfügung. Es kos­tet 3,49 Euro. Der einmalige Gratisdownload ist am 17. März 2015 möglich.

Ich wünsche euch eine angenehme Lektüre und freue mich jederzeit über Kom­mentare und Bewertungen des Werkes auf Amazon-KDP.

Ansonsten sehen wir uns morgen wieder an dieser Stelle, wo ich in meinem Wochen-Blog aus gegebenem Anlass – Annalen 4! – etwas zu „Kommunikati­onsproblemen“ erzählen werde… da das noch wichtig werden wird, empfehle ich, diesen Beitrag nicht zu versäumen!

Bis morgen dann, mit

Oki Stanwers Gruß,

euer Uwe.

Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>