Liebe Freunde des Oki Stanwer Mythos,

gut Ding will Weile haben, sagt der Volksmund, und das trifft auch auf das Werk zu, dessen Erscheinen ich heute ankündigen darf. Wer mit mir seit Jahrzehnten in Briefkontakt steht, hat bereits vor langer Zeit von der Serie „Oki Stanwer – Bezwinger des Chaos“ (BdC) gehört. Ich trug mich lange mit dem Gedanken, sie zu veröffentlichen, aber erst mit der E-Book-Form gab es das tatsächlich pas­sende Format.

Im Jahre 2017 kündigte ich das baldige Erscheinen dieses E-Books im Conbuch der 2. Perry Rhodan-Tage Osnabrück an… aber aus verschiedenen Gründen hat sich die Fertigstellung dann doch verzögert. Nun hat das Warten ein Ende, und ich denke, das Werk ist das Warten wert gewesen.

Was erwartet euch?

Nun, nichts Geringeres als der Einstieg in ein völlig neues Universum. Fünfzig Milliarden Jahre nach den Geschehnissen der Serie „Oki Stanwer und das Terrorimperium“ (TI), in einem sehr viel späteren neuen Universum, beginnt der kosmische KONFLIKT zwischen der Macht TOTAM auf der einen Seite und Oki Stanwers Auftraggebern, den Sieben Lichtmächten und den Baumeistern auf der anderen von neuem.

Diesmal ist das Kampffeld eine legendäre kosmische Region, nämlich die Grüne Galaxis Bytharg, in deren Vorfeld die Kleingalaxis Pholyar existiert. Hier ist das kleine Sternenreich der reptiloiden Tasvaner emporgesprossen, deren Wunschziel dar­in besteht, das nahe Bytharg zu erreichen – ohne zu begreifen, was sie sich da­mit wünschen oder weshalb eigentlich.

Als der Versuchspilot Sketahr zu seinem Jungfernflug startet, ahnt noch nie­mand, dass dies der Beginn eines schrecklichen Abenteuers ist, das sowohl ihn als auch die tasvanische Nation Hals über Kopf in den Alptraum des KONFLIKTS hineinstürzen wird. In eine Welt voller furchtbarer Wesen und hasserfüllter Kämpfe, voll von fanatischem Glaubenseifer, einem Zorn, der die Jahrtausende durchglüht und die Weiten von Bytharg in einer unvorstellbaren Weise vergiftet.

Als kurz nach Sketahrs Start fremde Raumschiffe erscheinen und die „Neuen Herren“ ein rigides Regiment über die Tasvaner verhängen, begehren oppositio­nelle Kräfte umgehend auf, die „Widerstandsgruppe Osvehl“. Und dann ist da der rätselhafte Resacohn, der offensichtlich ganz eigene Pläne verfolgt…

Folgt mir in den voll entwickelten Oki Stanwer Mythos und damit in eine Welt, in der ihr bekannte Völker treffen werdet (Allis, Baumeister, Berinnyer, Dämo­nen von TOTAM, Sternenfeen… um nur ein paar zu nennen) und zahlreiche schreckliche Kreaturen aus TOTAMS Hierarchie, die zwischen KONFLIKT 2 (TI) und diesem KONFLIKT-Universum erstanden sind. Und folgt mir an legendäre Orte, die euch meist bislang nur dem Hörensagen nach bekannt sind: Arc, Bytharg, Koopen, Maran-Ghaal, um nur einige davon zu nennen.

Dies ist der Auftakt zu einem wahrhaftig die Grenzen sprengenden kosmischen Abenteuer – seid ab sofort dabei, auf Amazon-KDP, für nur 3,49 Euro!

Ich wünsche euch ein tolles Lesevergnügen.

Oki Stanwers Gruß,

euer Uwe.

Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>