Liebe Freunde des Oki Stanwer Mythos,

das Warten hat ein Ende – nach zwei Monaten, in denen ihr euch in anderen kreativen Welten tummeln konntet, gibt es nun die Möglichkeit einer Rückkehr in die Galaxis Twennar ins Reich der Yantihni. Mit „Das Archiv der Hushhiner“ steht ab sofort der elfte Band der Serie Oki Stanwer und das Terrorimperium (TI) zum Download auf Amazon.de bereit (die EPUB-Version davon erscheint erst im kommenden Jahr).

Worum geht es? Es soll ja Leser geben, die noch nicht Bescheid wissen…

Nun, in den Bänden 4 und 5 der Serie erzählte ich davon, dass das Raumfahrer­volk der Yantihni die Wüstenwelt Hushhin fand und hier überraschend auf die ersten Spuren extrayantihnischen Lebens stieß – die Nekropolen des ausgestor­benen Arachnoidenvolkes der so genannten „Hushhiner“, deren wahren Namen man nicht kannte.

Rund zwanzig Jahre nach der Erstentdeckung war Hushhin dann auch Schau­platz eines dramatischen Erstkontaktes – der tassaiische Späher Gwensh stürzte hier ab, wurde schwer verletzt und verstarb bald nach einem ersten Bericht… was sich daraus weiter entwickelte, kann man in den Bänden 8-10 der Serie nachlesen.

Doch während dieser Ereignisse wurde eine Gruppe von Wissenschaftlern in ei­ner Nekropole verschüttet und machte hier eine beunruhigende Entdeckung, über die ich anno 2013 noch nicht viel sagen konnte. Das ändert sich jetzt.

Eigentlich kommen die Techniker vom Planeten Shoylon nur, um Gwenshs Raumkapsel zu bergen. Aber sie haben einen eher unbequemen Kollegen dabei, den genial-störrischen Wissenschaftler Noshtoy. Und er erfährt von dieser Ent­deckung unter Tage… was sich daraus dann ergibt, erfahrt ihr in diesem Werk, und ich denke, es ist die Lektüre mehr als wert. Wohin die angestoßenen Ent­wicklungen führen werden, das kann sich nicht mal der nicht eben phantasielo­se Noshtoy vorstellen…!

Das E-Book kostet wie üblich 0,99 Euro. Der Gratisdownloadtag wird der 16. Juni 2014 sein.

Ich wünsche euch angenehme Lesestunden!

Ansonsten lesen wir uns morgen früh wieder, wo ich an dieser Stelle im Rah­men meines Wochen-Blogs über ein „wunderliches Ereignis im OSM“ erzählen möchte, nämlich über den Tod. Eine seltsame Bemerkung? Nun, wenn ihr das findet, dann schaut halt vorbei und lasst euch das erläutern…

Bis morgen dann, mit

Oki Stanwers Gruß,

euer Uwe.

Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>