Liebe Freunde des Oki Stanwer Mythos,

das Unmögliche ist Realität geworden – eine kleine Gruppe ausgewählter Raumfahrer des yantihnischen Missionsschiffs GHANTUURON hat tatsächlich das yantihnische Paradies erreicht, den legendären Sonnengarten des Gottes Quin, die Heimstatt der energetisierten Toten ihres Volkes.

Ermöglicht wurde das durch das Auftauchen und die Hartnäckigkeit des Bau­meisters Nogon, der von der Überzeugung durchdrungen war, dass der Sonnen­gott Quin sein gleichnamiger, lange verschollener Artgenosse war. Eine Vermu­tung, die die Sternenforscherin Nayeen und ihre Gefährtinnen und Gefährten bis ganz zuletzt einfach nicht wahrhaben wollten.

Doch dann erreichen sie den Sonnengarten… und werden prompt mit der alten Sternenforscherin Sianlee konfrontiert, die hier jung und quicklebendig ist… und sich durchaus daran erinnert, dass sie tot ist. Wer von euch Lesern durch diese Entwicklung überrumpelt ist, lese im allerersten TI-Band „Das Erbe der Forscherin“ (erschienen 2013) noch mal nach, um Nayeens Entsetzen nachvoll­ziehen zu können.

Doch leider ist das alles erst der Anfang.

Irgendetwas ist im Sonnengarten zutiefst unheimlich… und selbst wenn nie­mand diese Frage zu stellen wagt: wo befindet sich eigentlich Quin selbst? Lei­der wird das in diesem vorliegenden E-Book geklärt, und was sich dann entwi­ckelt und inwiefern die Teilnehmer des kleinen Spähtrupps jählings in Lebensge­fahr geraten und kurz davor sind, ihre individuelle Persönlichkeit zu verlieren, das sollte man nachlesen.

Zugleich, ich deutete es jüngst an, wird in diesem Band eine epochale Weiche für die Zukunft des gesamten yantihnischen Volkes gestellt, mit unauslotbaren Konsequenzen. Das Schicksal der Yantihni hängt an einem seidenen Faden und wäre besiegelt… nun, wenn da nicht jemand wäre, der ebenfalls seine Pläne mit dem yantihnischen Raumfahrervolk hätte…

Alles Nähere erfahrt ihr im vorliegenden Abschlussband der neuesten Trilogie der Serie „Oki Stanwer und das Terrorimperium“ (TI). „Baumeister-Pläne“, Band 26 der Serie, liegt ab sofort im EPUB-Format auf Amazon-KDP zum üblichen Preis von 1,49 Euro vor. Der einmalige Gratisdownload ist am 22. Mai 2016 möglich.

Ich wünsche euch angenehmes Lesevergnügen.

Oki Stanwers Gruß,

euer Uwe.

Nota bene:

Im Folgemonat erscheint die vierte Storysammlung „Als Tiyaani noch ein Kind war… – Phantastische Geschichten von Uwe Lammers“, die ebenfalls zwei Ge­schichten aus dem Oki Stanwer Mythos enthält. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird es sich nicht realisieren lassen, TI 27 „Späherin der Cestai“ bereits im Juli vorzulegen, das E-Book erscheint wohl erst im August. Die digitalen Nachdrucke auf www.beam-ebooks.de und www.xinxii.com gehen jedoch wie bisher weiter.

Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>