Liebe Freunde des OSM,

wie ich vor einer ganzen Weile schon einmal an dieser Stelle erwähnt habe, startete mein E-Book-Programm im Frühjahr 2013 allein auf Amazon-KDP, weil dies zu jenem Zeitpunkt der Vertriebsweg war, der mir am zweckmäßigsten und am leichtesten erschließbar erschien.

Inzwischen habe ich erfolgreich eine Diversifizierung meiner Vertriebswege durchgeführt und im Juni 2014 die Plattform www.beam-ebooks.de erschlos­sen, wo seither meine Werke in eigens dafür realisierten EPUB-Versionen er­scheinen. Jeden Monat werden hier zwei „digitale Neuauflagen“ der Amazon-KDP-E-Books veröffentlicht…

…Moment, mögt ihr sagen, ZWEI? Wieso denn zwei? Nun, das ist ein Grund, warum ich diesen Beitrag schreibe. Es ist eigentlich ganz simpel: da von den frü­hen E-Books zu dem Zeitpunkt, da ich ein weiteres Werk auf Beam hochlade, natürlich auch das MOBI-Format dieses Werks vorliegt, schien es mir sinnvoll, auch diese Formate zeitgleich bei Beam zur Verfügung zu stellen. Auf diese Wei­se habe ich gewissermaßen drei Publikationen je Monat erreicht.

Ohne davon viel Aufhebens zu machen, wächst also die EPUB-Bibliothek seit Mitte Juni (Publikationsdatum eines weiteren Werks ist stets der 15. eines je­den Monats) kontinuierlich, hinzu kommen die MOBI-Formate der entsprechen­den E-Books. Bis Jahresende 2014 werden es, sofern sich das realisieren lässt, sieben EPUBs und sieben MOBI-Ausgaben dort auf www.beam-ebooks.de tummeln. So nach und nach dürften sich dort alle OSM-E-Books, die es auch schon auf Amazon-KDP gibt, versammeln.

Falls ihr neugierig geworden seid oder Freunde, Bekannte und Verwandte habt, die kritische Distanz zu Amazon wahren, aber vielleicht an meinen Werken des Oki Stanwer Mythos Gefallen finden könnten, dann fände ich es schön, wenn ihr diese Möglichkeit des Downloads weiterempfehlt. Langfristig werde ich nur auf diese Weise eurer Mitwirkung imstande sein, die gewaltige, faszinierende Welt des Oki Stanwer Mythos für euch lesbar aufzubereiten und euren Lese­hunger zufriedenzustellen.

Drum helft mir, und ich versorge euch zuverlässig mit neuem Lesestoff aus Wel­ten, die ihr noch nie gesehen habt. Und da gibt es eine Menge für euch zu ent­decken, das kann ich ohne Erröten versichern…

Macht es gut, und kommt doch einfach am nächsten Sonntag wieder hier vor­bei, wenn es um die „Mäusepiraten“ geht! Was das sein soll? Das wird hier noch nicht verraten…

Mit Oki Stanwers Gruß,

euer Uwe.

Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>