Liebe Leser,

Schriftsteller sind seltsame Wesen, die zumeist im stillen Kämmerlein sitzen und hier ihre rätselhaften Launen der Kreativität ausleben. In der Regel sieht man, so malt man sich das gerne aus, nur die Werke selbst, die sie in die Öffentlichkeit bringen. Die Verfasser hingegen sind mythische, unsichtbare Wesenheiten, wie weiland das Orakel von Delphi…

Natürlich ist dieses Bild wie viele dieser Art schematisch und zumeist unzutreffend. In einem Punkt, auf mich selbst bezogen, kann ich aber ganz gewiss versichern: ich gehöre nicht zu den „unsichtbaren E-Book-Autoren“, sondern bin durchaus aus Fleisch und Blut und gern bereit, über mich und meine Geschichten mit meinen Lesern zu plaudern. Nachdem nun schon sechs meiner E-Books publiziert wurden, das letzte von mehr als 1.700 Lesern begierig aufgesogen, könnte ich mir denken, dass ein gewisses Interesse daran besteht, mich auch mal „in Natura“ kennen zu lernen.

Diese Woche haben meine Leser aus dem Raum Braunschweig und Umgebung dazu Gelegenheit.

Ich habe am 29. Juni der Vorsitzenden des Fördervereins Phantastika Raum & Zeit e. V., Claudia Hagedorn, in einem kurzen Videointerview Rede und Antwort gestanden. Das Resultat wird in Bälde auf der Homepage www.sciencefiction.de anzusehen sein. Vorher aber, und wir reden hier vom 4. Juli 2013, also von übermorgen, gibt es tatsächlich die Gelegenheit, persönlich mit mir zu plaudern. Ich werde nämlich zu Gast auf dem Science Fiction Stammtisch Braunschweig sein.

Wo findet ihr ihn? Hier:

Im Café DIALOG am Rebenring in Braunschweig.

Der Stammtisch findet üblicherweise an jedem ersten Donnerstag im Monat statt und beginnt um 19 Uhr.

Wer also mal vorbeischauen möchte, entweder, um mit mir zu diskutieren oder um mehr über den Förderverein zu erfahren, der derzeit mit den Planungen für den nächsten SF-Con „Raum & Zeit Continuum III“ beschäftigt ist – er findet Anfang Mai 2014 statt – , der ist an diesem Abend herzlich willkommen.

Ich freue mich drauf.

Oki Stanwers Gruß,

euer Uwe.

 

PS: Und ehe ich es vergesse – das nächste E-Book steht ja schon vor der Tür. Es heißt „Der Schiffbrüchige“ und erscheint am 6. Juli. Die Gratisdownloadtage sind der 11. und 12. Juli 2013.

Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>