Liebe Freunde des OSM,

der Januar des neuen Jahres 2015, des dritten Jahres meines E-Book-Pro­gramms, war von anstrengender Natur. Das leugnen zu wollen, wäre töricht. Und vieles, was ich hier tat, hatte mit dem Oki Stanwer Mythos wirklich so gar nichts zu tun. Eine kleine Auswahl mag das belegen:

Zum einen – und das war mit Abstand der größte Posten, er hielt mich zeitlich bis zum 23. Januar in Atem, und bekanntlich war damit der Monat fast um – schloss ich unter tatkräftiger wissenschaftlicher Mithilfe die umfangreiche Aus­arbeitung und Überarbeitung meiner Magisterarbeit von 2002 ab und veröf­fentlichte sie unter dem Titel „Sieben Leben: Wissenschaftlerkarrieren an der kulturwissenschaftlichen Abteilung der Technischen Hochschule Braun­schweig im Nationalsozialismus“ in der Digitalen Bibliothek der TU Braun­schweig. Wer diesem Link folgt, sollte sie zügig finden und lesen können:

http://www.digibib.tu-bs.de/?docid=00058531

Zweitens hatte ich, wie inzwischen leider seit langem üblich, einen Pflichttermin bei meinem Arbeitsberater im Jobcenter Braunschweig, und so etwas will na­türlich ebenfalls vorbereitet sein.

Drittens weilte ich zu Gast bei den Literaten des Literatenkreises „Wortmaler“ im schönen Schöppenstedt. Und ja, auch das wollte natürlich ausführlich vorbe­reitet sein. Dass ich es dabei, wie so meist, wieder übertrieb, steht auf einem anderen Blatt und gehört jetzt nicht hierher (ich habe darüber in meinem Text­beitrag „Literatenpost #1“ für das Fanzine Futurian Amateur News (FAN), Aus­gabe 109, berichtet, das zwischenzeitlich erschienen ist).

Damit blieb nicht mehr so wirklich viel Zeit übrig für OSM-relevante Inhalte… aber wie ihr mich kennt, habe ich selbstverständlich doch das eine oder andere Schlupfloch dafür gefunden. Und dies stellte dann das Resultat dar:

Blogartikel 108: Work in Progress, Part 25

NK 27: Die Transversalisten (Abschrift)

18Neu 63: Fluchtpunkt TOTAM

(18Neu 64: Sprung durch die Zeit)

(OSM-Wiki)

(18Neu 66: Geister-Agenten)

Erläuterung: Ach, wenn ihr doch nur schon mehr vom OSM zu sehen bekommen könntet, Freunde… dann würdet ihr in dieser Episode ein wunderbares Aha-Erlebnis haben mit zwei alten Bekannten, die hier als ehemalige MI-6-Agenten für den geheimnisvollen „COMMANDER“ arbeiten und im anno 2033 aus dem Ostblock herausgebrochenen Albanien ein Spukhaus aufsuchen und etwas fin­den, was buchstäblich die ganze Welt aus den Angeln hebt.

Natürlich sind die „Ghost-Agents“ Richard Winer und Leutnant Leonard Telkow nicht völlig identisch mit ihren gleichnamigen „Kollegen“ in KONFLIKT 13 „Oki Stanwer Horror“ (1982-1985), aber das kann nicht überraschen. Sie sind schließlich Matrixfehler, ohne es zu wissen. Und mit der obigen Episode beginnt ein neuer Zyklus der Serie, der im Alptraum endet und die so genannte „Invasi­on der Zeitschatten“ im Gefolge hat. Mich gruselt jetzt schon, wenn ich nur dran denke, diese Bände abzuschreiben… in ein paar Monaten findet ihr das an die­ser Stelle. Dann mache ich auch ein paar mehr Worte dazu.

NK 28: Vorstoß zur Oberwelt (Abschrift)

(Im Feuerglanz der Grünen Galaxis – OSM-Roman)

Erläuterung: Zu diesem Projekt ist es nützlich, den Jubiläums-Blogbeitrag 100 nachzulesen, der am 1. Februar veröffentlicht wurde.

(14Neu 25: Höllenflug nach Wukarin)

Erläuterung: Auch dieser Band ist durchaus was Besonderes, denn da erscheint in der Serie „Oki Stanwer – Feldherr der Cranyaa“ (FdC) Oki Stanwer himself… und löst ein grässliches Chaos aus.

14Neu 24: Rookax´ Kriegsflotte

(E-Book 23: Zurück zu den Sargkolonnen)

NK 29: Die Chronik der Totenköpfe (Abschrift)

(Glossar der Serie „Kampf gegen TOTAMS Dämonen und Schergen“)

NK 55: Geheimnisse der Mörder

Erläuterung: Ja, ja, das ist ein völlig neuer, frischer OSM-Band. Möglich wurde dieser Gedankensprung durch die Abschriften in KONFLIKT 24 „Oki Stanwer – Der Neutralkrieger“ (NK). Ich kehrte nach sehr langer Zeit zurück in das unheim­liche Höhlenreich der zwergenhaften Mörder und beschrieb hier etwas, was man zutreffend als „Monsterjagd in der Hölle“ bezeichnen kann. Da ich darüber Näheres in vier Wochen im Blogartikel 116 erzähle, bitte ich euch noch um ein wenig Geduld und fahre hier anderweitig fort.

NK 30: Aufbruch in den C-Quadranten (Abschrift)

NK 31: Geistersturm (Abschrift)

Erläuterung: Und damit war dann die Digitalisierung des KONFLIKTS 24 abge­schlossen. Nun kann ich endlich die vollständige Glossierung (inzwischen bis Band 36 gediehen) fortführen und in Bälde auch die monumentale Arbeit am Band 54 „Tödliche Entscheidung“ vollenden. Es könnte sich dabei um OSM-Band 1750 handeln, das ist aber noch nicht endgültig entschieden.

(Glossar der Serie „Oki Stanwer – Der Neutralkrieger“)

NK 56: Der Flammentempel

Erläuterung: Ja, das ist der zweite Teil der oben begonnenen Trilogie, der schrieb sich ebenfalls im Handumdrehen.

(NK 57: Sardoons Plan)

Erläuterung: Kennt ihr Sardoon noch? Braucht ihr nicht in der Wiki nachzu­schlagen, ich sage es euch so – das ist eine der sechzehn Dämonenwaffen von TOTAM, nahezu unzerstörbar, reichlich zynisch und sadistisch veranlagt, mit ei­ner begeisterten Bereitschaft, intelligente Wesen niederzumetzeln. Niemand, mit dem man in einem Raum sein sollte, wenn man noch ein paar Sekunden länger leben möchte… (Fortsetzung im Blogartikel 116).

(Lexikon der Serie „Oki Stanwer – Der Neutralkrieger“)

Blogartikel 116: Logbuch des Autors 13: Monsterjagd in der Hölle

(14Neu 26: Das Traum-Inferno)

(12Neu 29: Aufstand in Pholyar)

(12Neu 30: Allianz der Versklavten)

(18Neu 65: Sabotage in Hattusas)

(Glossar der Serie „Oki Stanwer – Feldherr der Cranyaa“)

Tja, und dann war der Monat bereits wieder vorbei. Ich sagte ja, ich kam nicht wirklich zu vielen Dingen. In den nächsten Monaten verhält es sich, hoffe ich zu­mindest, ein wenig besser. Ihr werdet es in einem Monat an dieser Stelle wis­sen.

Was jetzt kommende Woche an Ort und Stelle zu sehen sein wird? Ach, daraus mache ich noch ein kleines Geheimnis – schaut einfach wieder herein, ich den­ke, das lohnt sich.

Bis dann, mit

Oki Stanwers Gruß,

euer Uwe.

Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>