Liebe Freunde des OSM,

der gerade vergangene Monat März 2015 war einigermaßen durchwachsen, was meine Möglichkeiten anging, am OSM zu schreiben. Wie immer gab es da­für unterschiedliche Gründe. Einer der gewichtigsten lag in einem wichtigen Event, der mich am 21. März und in den folgenden Tagen beanspruchte – die Rede ist vom DortCon 2015 – , und es schlossen sich Tage der Erkältung an, die mich derzeit immer noch erschöpfen… da bin ich nicht in Topform.

Strukturell ist zu sagen, dass ich nach wie vor kurz vor Band 1750 des OSM ste­he, also einer numerischen Schwelle im Schreibprozess, das hält weiterhin auf. Dafür konnte ich in recht rascher Folge die Texte dreier E-Books fertigstellen. Es ist zwar so, dass sie aktuell nur mit gebremster Geschwindigkeit ans Licht der Öffentlichkeit gelangen, weil ich in akuten Finanzierungsschwierigkeiten stecke, doch hoffe ich, dass dieser Engpass, bis diese Zeilen veröffentlicht werden, schon etwas gelindert worden ist.

Folgendes ließ sich realisieren bzw. weiter bearbeiten (die in Arbeit befindlichen Texte stehen wie üblich in Klammern):

(Glossar der Serie „Oki Stanwer – Der Neutralkrieger“)

Blogartikel 117: Work in Progress, Part 27

(OSM-Wiki)

(NK 54: Tödliche Entscheidung)

14Neu 25: Höllenflug nach Wukarin

(Lexikon der Serie „Oki Stanwer – Der Neutralkrieger“)

(14Neu 27: Die Ruinenwelt)

(14Neu 26: Das Traum-Inferno)

E-Book 25: TRANCRAN-4462

E-Book 24: Vaniyaa und die Shonta

E-Book 23: Zurück zu den Sargkolonnen

(E-Book 27: Auf Götterpfaden)

Abenteuer im Oki Stanwer Mythos (OSM) – Artikel für das Garching-Conbuch 2015

Erläuterung: Schon im Conbuch 2013 für den Garching-Con befand sich ein sol­cher Artikel. Dieser hier, ergänzt um ein Autorenfoto und strukturell an den von 2013 anschließend, gibt einen Ausblick auf das zweite Halbjahr 2015 und das Frühjahr 2016 für die Serie „Oki Stanwer und das Terrorimperium“ (TI) und wird im September 2015 erscheinen. Ob ich den Text irgendwann auch auf die Home­page bringen werde…? Das ist schwer zu sagen, Freunde. Vielleicht, wenn viel Nachfrage danach besteht. Aktuell kann ich das aber noch nicht absehen.

(Ziel – Liquidation – OSM-Story)

(Kämpfer gegen den Tod – OSM-Roman (Abschrift))

Beam-Blog 9

Blogartikel 115: „Was ist eigentlich der OSM?“, Teil 27

Glossar der Story „Die Intervention“

(18Neu 67: Der COMMANDER)

(18Neu 69: Hinab ins Flammenlabyrinth)

Blogartikel 129: Aus den Annalen der Ewigkeit – alt und neu (VII)

Blogartikel 113: Illustratorenprobleme – Von der Schwierigkeit, Bilder aus dem Kopf aufs Papier zu bringen

Erläuterung: Dieser Artikel entstand sozusagen aus aktuellem Anlass. Hoffent­lich hat sich das Problem bis zum Erscheinen dieser Zeilen erledigt, aber derzeit habe ich echte Schwierigkeiten, das Cover für TI 18 zu organisieren. Und solan­ge kann ich euch das E-Book natürlich nicht zugänglich machen… ich arbeite dran, suche aber nach wie vor talentierte und risikofreudige Künstler, die beim OSM-Projekt mitmachen wollen. Wenn ihr wen wisst… gebt mir Bescheid!

Blogartikel 119: Der OSM im Bild, Teil 7

12Neu 29: Aufstand in Pholyar

Der Oki Stanwer Mythos: Ein ambitioniertes E-Book-Projekt – Artikel für das Conbuch der „1. Perry Rhodan-Tage Osnabrück“ (Mai 2015)

Erläuterung: Das hier war ein Schnellschuss, und ebenso wie der obige Artikel für das Garching-Conbuch ist er primär als Marketingprodukt zu verstehen. Dies entstand allerdings in Form einer ausgesprochenen Steilvorlage – der Förder­verein Phantastika Raum & Zeit e. V. ist auf dem Con mit einem Programmpunkt vertreten, und ich wurde gebeten, etwas über den Förderverein zu schreiben, weil, wie der Veranstalter sagte, „noch Material für das Conbuch gesucht“ wer­de… also wurde ich dann, nachdem ich diese Aufgabe mit Bravour gemeistert hatte, initiativ und fragte nach, ob Interesse an einem OSM-Artikel besteht. Kurz gesagt: ja, und flugs war der Artikel fertig und in Osnabrück.

Blogartikel 122: „Was ist eigentlich der OSM?“, Teil 28

(E-Book 28: Hinter der Raumzeitwand)

Blogartikel 126: Der OSM im Bild, Teil 8

(12Neu 30: Allianz der Versklavten)

(12Neu 32: Totensektor Maran-Ghaal)

Tja, Freunde, und dann war der Monat um. Viel fertig stellen konnte ich echt nicht, sehen wir mal von Blogartikeln ab… vielleicht wird’s im April 2015 besser. Ihr werdet es mitbekommen. In der nächsten Woche taucht ihr wieder in meine kreative Vita ein, und zwar ins Jahr 2005. Nicht verpassen, Freunde!

Oki Stanwers Gruß,

euer Uwe.

Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>