Liebe Freunde des OSM,

dieser gerade vergangene Monat stand ziemlich massiv im Fokus meines aktu­ellsten E-Books „BdC 1: Im Feuerglanz der Grünen Galaxis“, das am 21. Februar vollendet werden konnte. Es schloss sich dann die Korrekturlesephase an, die mich gründlich von weiteren Geschichten abhielt. Gleichwohl zählte ich am Mo­natsende 32 fertig gestellte Werke – allerdings handelte es sich dabei primär um Rezensionen, die hier nicht weiter thematisiert werden. Ansonsten sah die Arbeit am OSM und Archipel in diesem Monat folgendermaßen aus:

14Neu 62: Experimente der Vernichtung

Blogartikel 321: Work in Progress, Part 74

(OSM-Wiki)

E-Book „BdC 1 – Im Feuerglanz der Grünen Galaxis“

Anmerkung: Dieses Werk endlich fertig stellen zu können, war mir ein Herzens­anliegen… und während der Korrekturlesephase stellte ich fasziniert fest, dass der Bilderstrom der Serie munter wieder zu sprudeln begonnen hat. Das fiel mir ganz besonders am letzten Februartag auf – da knüppelte mich nämlich völlig aus heiterem Himmel eine heftige Erkältung nieder. Mit mörderischen Kopf­schmerzen, Fieber und leichtem Schüttelfrost wälzte ich mich weitgehend schlaflos im Bett, und interessanterweise tauchten da ständig Bilder auf, Szenen kommender Geschichten aus BdC 2 und BdC 3. Ich werde da nachher wohl so ei­niges skizzieren müssen… allerdings im Zeitlupentempo, da ich zurzeit wirklich nicht gut beieinander bin.

Vielleicht könnt ihr meine Begeisterung für gerade diese OSM-Ebene besser nachvollziehen, wenn ihr „Feuerglanz“ gelesen habt. Ich hoffe das jedenfalls…

(Glossar der Serie „Oki Stanwer – Feldherr der Cranyaa“)

Wie die Beziehungsgeister ihren Glauben verloren, Teil 1 – Archipel-Story

Wie die Beziehungsgeister ihren Glauben verloren, Teil 2 – Archipel-Story

Anmerkung: Bei dieser Neuformatierung der beiden Teile der Archipel-Story handelt es sich um Vorbereitungsarbeit für einen Abdruck im Fanzine PARADISE. Aller Wahrscheinlichkeit nach gehört „davor“ noch ein Hintergrundartikel zum gesamten Archipel-Komplex, aber das ist bislang nur ein Plan, auf den ich wahr­scheinlich im März zurückkommen werde.

DER ZATHURAY-KONFLIKT – OSM-Roman (Abschrift)

Anmerkung: Ja, endlich ist die Digitalisierung dieses 1991er-OSM-Romans abge­schlossen. Das wurde wirklich ebenfalls Zeit. Wie schnell ich allerdings dazu komme, das Werk dann auch zu überarbeiten… das kann noch dauern. Ich nen­ne dazu hier lieber keinen Zeithorizont. Langfristig schätze ich jedoch, dass die­ser Roman, der ja die Vorgeschichte der E-Book-Serie „Oki Stanwer und das Ter­rorimperium“ und die Genese Oki Stanwers schildert, beizeiten als faszinierende Ergänzung im Gesamtkontext nützlich sein wird. Zumindest habe ich jetzt den ersten Schritt – die Digitalisierung – des Werkes abgeschlossen, der Ausarbei­tungsschritt wird dadurch deutlich erleichtert.

12Neu 52: Flucht nach Yeltavoor

Blogartikel 326: Close Up – Der OSM im Detail (6)

Blogartikel 324: Aus den Annalen der Ewigkeit – alt und neu (XXVIII)

Blogartikel 316: Legendäre Schauplätze 12: Leucienne

(Die Suyenka – Archipel-Roman)

(12Neu 54: Der Letzte Krieg)

(12Neu 55: Saat des Grauens)

Anmerkung: Der so genannte „Letzte Krieg“ liegt für mich inzwischen 29 Real­jahre zurück. Aber das Grauen, das in dieser Trilogie (Bde. 53-55) jetzt schon zu sehen ist, hat mich bereits beim partiellen Abschreiben wieder mal erschauern lassen.

Eine Passage aus Band 55 wird für euch beizeiten besonders interessant sein: nämlich jene Stelle, wo Berinnyer durch ein Baumeister-Portal aus Bytharg zu flüchten suchen… wer sich an KONFLIKT 19 und den Planeten Dawson erinnert, wird vermutlich eine gewisse Parallelität zu den Ereignissen feststellen, die der Berinnyer Shaslacanyoorid und sein Elter Rholghonnicaar erwähnt haben. Dabei handelt es sich nicht nur um eine Parallelität – die Berinnyer, die in BdC 55 aus Bytharg zu flüchten suchen, landen über den Abgrund von rund 35 Milliarden Handlungsjahren direkt auf Dawson.

Das bedeutet also, dass der Handlungsfaden, der sich schließlich mit den Le­bensspuren von Ian Perry und seiner Tochter Senyaali kreuzt, just hier begonnen hat, vor 29 realen Jahren. Bis ihr das alles in überarbeiteter Fassung als E-Book nachlesen könnt, wird aber noch geraume Zeit vergehen. Diese Ereignisse wer­den in BdC 18 und 19 thematisiert werden.

Daran könnt ihr mal sehen, wie unglaublich ausgedehnt der OSM eigentlich ist und wie stark das alles bereits seit Jahrzehnten ausdefiniert ist (wenn auch, zu­gegeben, in höchst ungenügender stilistischer und quantitativer Form).

Damit war dann tatsächlich der Monat Februar schon passé. Natürlich hat mich auch die Universität und die „Jobfabrik“ hier eine Menge Energie gekostet und meine Zeitfenster massiv parzelliert. Wie ich mich im kommenden Monat „schlage“, der hoffentlich nicht zu sehr von meiner Erkältung überschattet wird, erfahrt ihr dann in ein paar Wochen.

Soviel für heute an Informationen über frisch entstandene und digitalisierte Werke.

Macht es gut und bis bald, mit

Oki Stanwers Gruß,

euer Uwe.

Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>