Liebe Freunde des OSM,

der August 2013 war in der Rückschau ein recht chaotischer Monat. Mit insgesamt nur 655 Seiten kreativer Aktivität (worin aber beispielsweise auch aktualisierte Listen und Korrekturseiten inbegriffen sind), war dieser Monat nicht wirklich rege, wenn wir den OSM allein betrachten.

Ansonsten habe ich schon eine Menge getan – mit tatkräftiger Hilfe ein Zimmer meiner Wohnung renoviert (die Einräumarbeiten dauern noch an), ich bin wissenschaftlich ordentlich vorangekommen, indem ich erst ein neues Biografiekapitel für meine Magisterarbeit schrieb (zu dem deutschen Philosophen Wilhelm (Willy) Moog, der von 1888-1935 lebte und leider fast vergessen ist), sodann aktualisierte und überarbeitete ich die nämliche Magisterarbeit und dehnte sie von ursprünglich 143 Seiten auf 205 Seiten aus. Und ich versichere euch, Freunde… es sieht zwar dann sehr bescheiden aus, wenn ich Seitenzuwächse von 3-5 Seiten am Tag notiere, aber sie beanspruchen wirklich fast den gesamten Tag. Hier gibt es eben viel zu recherchieren, nachzufeilen, präzise Formulierungen zu finden und dergleichen… das hat mich doch wirklich dann bis zum 29. August in Atem gehalten.

Entsprechend weniger Zeit konnte ich auf meine kreativen Projekte verwenden. Dennoch – das ist zumindest dabei entstanden, abgeschrieben oder überarbeitet worden:

Blogartikel 34: Work in Progress, Part 8

Blogartikel 41: „Was ist eigentlich der OSM?”, Teil 12

18Neu 41: Das Reich der Grauhäutigen

Blogartikel 45: „Was ist eigentlich der OSM?“, Teil 13

18Neu 42: Loms Todesurteil

12Neu 18: Der Hypnostrahler

(E-Book 10: Rätselhafte Retter (TI 7))

(OSM-Wiki auf der Homepage www.oki-stanwer.de)

(18Neu 43: Angriff des Rippenbaums)

(TI 45: In den Dschungeln von Shaktalon)

(18Neu 44: Die TOTAM-Bibel)

Erläuterung: Die so genannte TOTAM-Bibel, die hier erstmals zentral im Jahre 1986 in Erscheinung tritt, ist zu diesem Zeitpunkt schon sehr vertraut. Es handelt sich um das so genannte „BUCH“, das tatsächlich entfernt an einen uralten, wurmstichigen Folianten aus dem frühen Mittelalter erinnert. Aber wie so vieles im Zusammenhang mit TOTAM täuscht auch diese Erscheinung. Das BUCH ist nicht nur Hort zahlreicher Geheimnisse und Rätsel, sondern selbst auch eine autonome magische Persönlichkeit unglaublicher Stärke, und gelegentlich ist es ebenfalls ein Intrigant von hoher Potenz.

In dieser Episode wird das BUCH unter rätselhaften Umständen auf der Erde des Jahres 2035 entdeckt und zieht sogleich einen Rattenschwanz von dämonischen Verfolgern auf sich. Ihr werdet diese magische Jagd, in der es unter anderem darum geht, Oki Stanwers Seele zu retten, die im BUCH gefangen ist, beizeiten sicherlich auch als E-Book lesen. Das kann aber wohl noch ein paar Jahre dauern…

OSNEU 71: Heerführer des Todes (Neuformatierung)

OSNEU 72: Der Herrscher (Neuformatierung)

Erläuterung: Mit diesem „Herrscher“ ist hier nicht Oki Stanwer gemeint, sondern sein bester Freund Klivies Kleines, der hier zum Herrscher der Zentralwelt wird… zu diesem Zeitpunkt allerdings ein höchst gespenstischer Ort. Sobald ich dazu komme, euch mehr über diese Serie zu erzählen, erfahrt ihr darüber Näheres.

OSNEU 73: Zomars Planet (Neuformatierung)

OSNEU 74: Reich der zehn Sonnen (Neuformatierung)

OSNEU 75: Warnung aus der Zukunft (Neuformatierung)

(12Neu 20: Operation Takarion)

Erläuterung: Takarion ist eine Gebirgsfestung auf der tasvanischen Heimatwelt Tasvaan in KONFLIKT 12 „Oki Stanwer – Bezwinger des Chaos“ (1987-1993). In dieser Episode geht es darum, dass die tasvanischen Freischärler – ihre Heimatwelt ist von den Truppen des Großreichs Bytharg besetzt worden – den Versuch machen, die eigene alte Gebirgsfestung Takarion zu erstürmen. Grund dafür ist die Tatsache, dass dort die tasvanische Staatsführung inhaftiert worden ist. Heute ist evident, dass all diese Geschehnisse auf viel zu kursorische Weise abgehandelt wurden und heute wenigstens die fünffache Länge ergeben würden. Entsprechend lang dürfte es auch dauern, bis ihr dieses Abenteuer zu sehen bekommt. Hier muss ich wieder mal um Geduld bitten…

(12Neu 19: Spion aus Kirrongar)

Blogartikel 35: OSM-Kosmologie, Lektion 2 – Menschen und Menschenähnliche

Reformiertes Interview für www.ebokks.de

(DSf 10: Die Agenten TOTAMS)

(Spurensuche in Babylon – OSM-Story)

Tja, ihr seht also… so wirklich viel Aufregendes ist nicht dabei gewesen – von einer Sache vielleicht abgesehen. Ich habe oben doch tatsächlich geschrieben, ich hätte an TI-Band 45 weitergeschrieben. Das stimmt, und es juckt mich in den Fingern, damit fortzufahren. Aus verständlichen Gründen sage ich noch nichts zum Inhalt, aber eine euch jetzt schon bekannte Person spielt hier die Hauptrolle, und es ist eine hochdramatische Geschichte, die da erzählt wird.

Wie ich bereits gelegentlich erwähnte, ist TI ja noch nicht vollständig zu Ende erzählt. Die Geschichte ist zwar schon sehr weit klar und begreiflich konzipiert, aber es fehlen durchaus noch wichtige Stücke, die zu beschreiben sind, ehe es an das geht, was ich üblicherweise „Finalphase des KONFLIKTS“ nenne. Ein paar Vorausblicke habe ich dazu schon verfasst, so kurios das auch klingen mag, denn diese „Vorausblicke“ warf ich aus einer zeitlichen Distanz von 10 Milliarden Jahren auf die Ereignisse in Twennar. Das heißt also, wenn man die OSM-Konzeption verinnerlicht hat, aus dem KONFLIKT 4 des OSM, d. h. der Serie „Oki Stanwer – Der Insel-Regent“ (in Arbeit). Dazu bekommt ihr in absehbarer Zeit wohl noch mehr zu hören, denn auch da brodelt die Kreativküche munter vor sich hin…

Leider hatte in diesem Monat die „reale Welt“ die Oberhand, so dass ich mich nicht hinreichend weiter in den OSM vertiefen konnte. Ich bin jedoch zuversichtlich, in den noch verbleibenden vier Monaten des Jahres hier noch einiges bezüglich des Oki Stanwer Mythos vervollständigen und neu schreiben zu können – ich halte euch darüber auf dem Laufenden, wenn auch erst gegen Jahresende. Die nächste Folge dieser Rubrik, in der ich dann über meine Arbeitsfortschritte im Monat September 2013 berichten kann, erscheint als Blogartikel 43 am 29. Dezember.

Lasst euch mal überraschen, was in einer Woche hier Thema sein wird – wir hören voneinander!

Oki Stanwers Gruß,

euer Uwe.

Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>