Liebe Freunde des OSM,

der Monat September 2014 war reichlich chaotisch, namentlich die zweite Hälf­te, in der ich quasi gar nichts zum OSM tun konnte, weil ich mit einer wichtigen anderen Aufgabe betreut war, die nichts mit meinen kreativen Werken zu tun hatte. Es ging da um ein sehr anspruchsvolles Lektorat eines Buches, das tat­sächlich erst GESTERN (30. September) Abgabeschluss hatte…

Diese Arbeit führte, ungelogen, manchmal zu zehn arbeitstechnischen Mails pro Tag, dazu gelegentlich zu mehrstündigen Telefonaten und kniffligen Nachre­cherchen. Allein die Schlussredaktion nahm dann geschlagene elf Stunden in Anspruch. Da war jenseits davon nicht mehr viel von mir zu leisten.

Hinzu kamen zwei weitere Problemfelder, die schon näher an dem waren, was ich hier sonst thematisiere: einmal geriet ich monetär in die Schieflage, was die Kosten meines E-Book-Programmes anging (vgl. dazu meinen „In eigener Sache-Blog 1“ vom 1. Oktober 2014, der darüber einige Auskunft gibt). Das beschäftig­te und beschäftigt mich nach wie vor sehr.

Das zweite Problem, was sich daraus ergab, bestand darin, dass ich natürlich, um mein E-Book-Programm zu erhalten, Ausschau halten musste nach kosten­sparenden Lösungsmöglichkeiten. Auch das kostet Zeit und Fingerspitzengefühl.

Allerdings glaube ich zuversichtlich, dass ihr mich in den zurückliegenden zwei Jahren gut genug kennen gelernt habt, um zuversichtlich sagen zu können: das macht dem Uwe natürlich Kopfzerbrechen, völlig verständlich, aber das wirft ihn nicht nieder und bringt die hoch fliegenden Pläne nicht zum Verlöschen wie eine Kerzenflamme.

Recht habt ihr. Aber ich wäre ein Lügner, wenn ich nicht offen bekennen würde, dass dieses Kopfzerbrechen nach wie vor nicht beendet ist und die Stabilisie­rung meiner Pläne, die einhergehen mit der Verbreiterung des Leseangebots für euch, nur für den Moment gelungen ist. Es ist mein Wunsch, euch noch sehr viel mehr von dem zu zeigen, was euch und dem Rest der Welt derzeit noch notwendig verborgen ist.

Nun, und es ist natürlich auch nicht so, dass ich im September überhaupt nichts geschafft hätte. Werfen wir einen Blick darauf, was in diesem Chaos dennoch in Arbeit war bzw. realisiert werden konnte:

Blogartikel 91: Work in Progress, Part 21

(Blogartikel 100: Der OSM auf einen Blick)

(Glossar der Serie „Oki Stanwer“)

(DSj 56: Die Mauern der Offenbarung)

(OSM-Hauptglossar)

(OSM-Wiki)

(Glossar der Serie „Oki Stanwer – Der Missionar“)

E-Book 20: Die Macht der Liebe

(Annalen 4: Heiligtum der Shonta)

(Glossar der Serie „Oki Stanwer – Der Schattenfürst)

(DKdO 30 (?): Alte Bekannte)

NK 19: Stroboskopleben (Abschrift)

NK 20: AREAL 61 (Abschrift)

14Neu 19: Todesmission TOTAM

(14Neu 20: Der dritte Dämon)

(Glossar der Serie „Oki Stanwer – Der Neutralkrieger“)

(E-Book 22: Abenteurerherz)

(E-Book 23: Zurück zu den Sargkolonnen)

18Neu 61: KNOCHENWELT

(Glossar der Serie „Kampf gegen TOTAMS Dämonen und Schergen“)

(DM 63: Gekapert!)

Erläuterung: Dies wird mutmaßlich Band 1725 des OSM. Und wie vor jedem „richtigen“ 100er-Band oder auch jeder 25er-„Schwelle“ verlangsamt sich not­wendigerweise mein Schreibtempo. Ich hoffe, in der zweiten Oktoberhälfte wird’s wieder geschwinder.

(NK 21: Die Feuersturmwelt)

(Auf Sklavenjagd – OSM-Story)

Tja… und dann war der Monat um. Ich sagte ja, ich habe nicht wirklich viel ge­schafft. Eine Menge „Verwaltungskram“ war darunter, d. h. die Optimierung der Glossare verschiedener Serien, wobei ich nun dank der fertigen Glossierung des KONFLIKTS 15 (Serie „Oki Stanwer“ bzw. inzwischen „OSNEU“) ein enormes Stück weitergekommen bin.

Ach nein, das heißt nicht, dass ich das Glossar 15 jetzt schon in das Haupt­glossar überführen kann! So schnell geht das dann doch nicht. Die handschriftli­che Begriffsliste umfasst 25 eng beschriebene Seiten, aber ich habe lange noch nicht alle Begriffe fertig erklärt. Dafür muss ich noch mal durch das Glossar durch und dann parallel durch jene Episoden der Serie, in der diese Zitatstellen zu finden sind. Und da die Serie aus den Jahren 1981-1984 stammt, könnt ihr euch denken, wie fern mir manche Sachen schon wieder sind. Selbst die kom­mentierte Abschrift OSNEU ist schon seit 2005 fertig… von fertiger Erklärung des Ganzen bin ich ziemlich weit entfernt. Aber es ist jetzt dennoch keine akute Baustelle mehr. Von denen weist der OSM freilich immer noch genug auf.

Ihr seht – langweilig wird es mit dem Oki Stanwer Mythos nicht, weder mit den alten Episoden noch mit den neuen.

In der kommenden Woche nehme ich euch mit zu einer anderen Baustelle und stelle heute schon die Frage: Glaubt ihr eigentlich an so etwas wie die „Dunkle Materie“ und die „Dunkle Energie“? Und nein, das hat jetzt nichts mit Star Wars oder so zu tun, sondern tatsächlich mit moderner Astrophysik.

Warum frage ich das? Sind wir hier in der Kirche? Natürlich nicht. Aber in der kommenden Woche unterbreite ich euch mit dem Teil 5 der OSM-Kosmologie-Lektionen einen Gedanken, der genau damit zu tun hat, mit der „Dunklen Ma­terie“. Wenn euch interessiert, was ich dazu zu sagen habe, der sollte nächste Woche wieder hier einschalten und nachlesen. Ich glaube, das wird eine interessante Sache.

Bis dahin noch viel Vergnügen mit meinen E-Books und den erschienenen Blo­geinträgen.

Mit Oki Stanwers Gruß,

euer Uwe.

Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>