Serverumzug

Posted Juli 11th, 2015 by Holger Pellmann

Liebe Freunde des Oki Stanwer Mythos,

nach den wiederholten Problemen mit der Erreichbarkeit der Webseite in den letzten Wochen ist Oki-Stanwer heute umgezogen. Uwe hatte das ja bereits angekündigt. Der neue Server ist deutlich schneller und läuft mit aktueller Hard- und Software. Anlässlich dieser Migration habe noch einige Optimierungen vorgenommen. So haben die Beiträge nun suchmaschinenfreundliche URLs bekommen, was die „Sichtbarkeit“ bei Google stark verbessert und uns ganz nebenbei Caching erlaubt.  Wenn der eine oder andere Leser beim Aufrufen der Startseite nun den Eindruck hat, dass die Seite förmlich fliegt, dann liegt das genau an diesen kleinen Änderungen.

Gruß Holger

 

Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>