Liebe Freunde des Oki Stanwer Mythos,

wer von euch der Serie „Oki Stanwer und das Terrorimperium“ (TI) langfristig geduldig gefolgt ist, der wird vielleicht allmählich nervös geworden sein ange­sichts dessen, was gegen Ende von Band 15 „Die Macht der Liebe“ angedeutet wurde. Ich möchte das noch mal kurz resümieren, weil dieser Band ja nicht ge­rade gestern erschienen ist:

Die yantihnischen Raumfahrer der GHANTUURON-Mission, gerettet aus dem Hexenkessel des Sonnensystems „Sianlees Rast“, fanden sich auf der Dschungel­welt Shookash wieder, in der „Obhut“ der reptiloiden Allis. Und diese „rätsel­haften Retter“ wiederum handelten auf höheren Befehl – sie selbst stammten nicht einmal aus der Galaxis Twennar, sondern waren Angehörige einer interga­laktischen Streitmacht, die sich als Interventionstruppe verstand und den Vor­marsch eben jenes Feindes aufhalten sollte, mit dessen Vernichtungsmaschinen die Yantihni von der GHANTUURON schon konfrontiert worden waren.

Und der Verkünder Jodaarin signalisierte, dass die Yantihni bald Besuch von ei­nem so genannten „Baumeister“ bekommen würden, der ihnen Näheres erläu­tern würde.

Kommandant Ghaynor und seine Begleiter kannten keine Baumeister, und sie reagierten naturgemäß völlig falsch. Ihr seid inzwischen durch die Kenntnis von solchen Geschichten wie „Die Intervention“ schon deutlich klüger und habt vielleicht ob dieser Frechheit, mit der Ghaynor über diese Ankündigung hinweg­ging, nach Luft geschnappt, so ähnlich wie die Allis.

Ein Baumeister… das ist nicht einfach irgendwer.

Und dieser Baumeister, der nun den Planeten Shookash besucht und sich den Yantihni offenbart, das ist erst recht nicht irgendjemand.

Sein Name ist Nogon, und er hat einen Schock für die weit gereisten Raumfah­rer im Gepäck, den sie beim besten Willen nicht erwarten. Und erst recht kön­nen sie sich nicht vorstellen, dass sie nun an der Schwelle zu einem neuen Zeit­alter stehen.

Die neue Zeit beginnt in TI 24 „Gelüftete Schleier“, dem ersten Band einer neu­en Trilogie. Und es ist kaum übertrieben, zu sagen, dass binnen dieser drei Bän­de die Welt der Yantihni gründlich auf den Kopf gestellt wird.

Zum Guten hin? Zum Schlechten? Das könnt ihr ab sofort zu ergründen begin­nen. Heute ist der neue Band der Serie „Oki Stanwer und das Terrorimperium“ erschienen, „Gelüftete Schleier“. Er ist zum Preis von 1,49 Euro wie üblich auf Amazon-KDP erhältlich. Der einmalige Gratisdownload ist am 22. März 2016 möglich.

Ich wünsche euch angenehmes Lesevergnügen.

Oki Stanwers Gruß,

euer Uwe.

Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>