Liebe Freunde des OSM,

kaum ist der Monat um, ist auch schon wieder Zeit für einen weiteren Blogein­trag der Rubrik „Work in Progress“. Während ich diese Zeilen schreibe, knallen draußen die Feuerwerksböller, die Sirenen der Ambulanzen jaulen leider ebenso, und in Dubai steht, wie ich eben las, ein Hochhaus in Flammen… Glück und Schrecken liegen also auch 2016 wieder sehr dicht beieinander.

Wenden wir uns für den Moment positiveren Dingen zu – wie hat sich der OSM im Monat Dezember 2015 entwickelt?

Ihr könnt euch sicherlich ein, zwei limitierende Faktoren denken, die mich or­dentlich gebremst haben. Ad 1: Weihnachtspost schreiben und Weihnachtsge­schenke besorgen (und glaubt mir, es DAUERT, wenn man 23 Karten und 60 Mails zu schreiben hat! Mich hat das mehrere Tage gekostet… allerdings Tage, die ich gern investiert habe, sollte ich abmildernd hinzufügen).

Faktor 2 war natürlich meine Arbeit für die TU Braunschweig. Da gab es mehre­re Dienstreisen, die in der Regel den ganzen Tag verschlangen, einen Workshop und zahlreiche Telefonate, Recherchen usw. Folgendes habe ich dann aber doch noch auf die Reihe bekommen:

Blogartikel 156: Work in Progress, Part 36

E-Book 25: Audienz bei Quin

Erläuterung: Das war dann eine ganz knappe Geschichte. Ich habe dieses E-Book buchstäblich am allerletzten Tag des Monats beendet. Textlich fertig war es schon seit Wochen, aber ihr wisst ja, dass ich gegen Schluss immer einen Auszug aus dem folgenden Werk bringe – und der war noch nicht fertig. Das habe ich erst gestern Nachmittag geschafft, also Silvester. Uff!

(E-Book 23: Baumeister-Pläne)

(OSM-Wiki)

(DER CLOGGATH-KONFLIKT – OSM-Buch (Abschrift))

Blogartikel 157: Der OSM – Ein Wolkenschloss? Nein!

Blogartikel 155: Logbuch des Autors 16 – Im Dschungel

Erläuterung: Was um alles in der Welt mag DAS nun wieder bedeuten, fragt ihr euch vielleicht… ach nein, vermutlich doch nicht, denn wenn ihr diese Zeilen lest, ist der nämliche Blogartikel ja seit fünf Wochen veröffentlicht. Manchmal komme ich gegen Jahresende schon ein wenig ins Trudeln. Macht euch nichts draus.

(E-Book A 06: Mein Freund, der Totenkopf (Teil 1))

(E-Book A 06: Mein Freund, der Totenkopf (Teil 2/E))

12Neu 32: Totensektor Maran-Ghaal

(DM 64: Der Raumzeitgletscher)

(DM 65: Der Luna-Fehler)

(18Neu 72: Fürst der Weißwelt)

(18Neu 74: Angriff der Höllenritter)

(12Neu 34: Der Gegenschlag)

(18Neu 73: Der Horror-Pakt)

(Die magische Waffe – OSM-Story (Abschrift))

Erläuterung: Zu dieser Geschichte aus dem Jahre 1991 muss ich euch kurz was erzählen. Sie lag seit vielen Monaten hier herum auf einem Stapel von Texten, die ich dringend abschreiben und damit digitalisieren wollte. Gestern habe ich also damit begonnen und fand mich in diesem tippfehlergesättigten Alptraum wieder, den man im Rahmen des CLOGGATH-KONFLIKTES Irland nennt.

Das Irland des Jahres 2123 hat mit dem, wie wir es aus Fernsehsendungen oder Urlaubserinnerungen kennen, rein gar nichts mehr gemein. Das ist so seit „dem Tag“, wie die Exiliren jenen schrecklichen Augenblick im Jahre 2118 nennen, zu dem sie ihre Heimat verloren haben.

Irland ist verbrannte Erde, magisch verbrannte Erde, auf sehr ähnliche Weise, wie ihr es in „Annalen 6“ im Herbst dieses Jahres in einem ganz anderen Uni­versum erleben werdet. Und hier, in der obigen Geschichte, macht sich eine Gruppe von harten Söldnern und Kriminellen auf, in dieser Schreckensland­schaft einen Schatz zu bergen.

Ich schätze, im nächsten Jahr ist dieses Werk abgeschrieben und gründlich überarbeitet, um euch präsentiert zu werden. Dann bekommt ihr eine waschech­te Horrorstory präsentiert. Da schaudert’s mich jetzt schon, Freunde…

(Der Zathuray-Konflikt – OSM-Roman (Abschrift))

Ja, und damit hörte dann brüsk das Jahr 2015 auf. Insgesamt entstanden hier dann 306 autonome Werke, worunter freilich auch gut 100 Blogartikel, Rezen­sionen und Gedichte sowie redaktionell betreute Fanzines gehören. Wenn ich mich nicht sehr verrechnet habe, machte das zusammen rund 12.322 Kreativsei­ten… im Grunde genommen also recht viel. Ich wünschte eben nur, ich hätte auch deutlich mehr OSM-Werke fertig gestellt. Ich nehme mir das mal als Neu­jahrsvorsatz vor.

In der kommenden Woche gleiten wir wieder hinüber in meine kreative Vita, also in die Artikelreihe „Was ist eigentlich der OSM?“. Dort könnt ihr mich in die zweite Jahreshälfte 2007 begleiten und ins Jahr 2008. Spannende Zeiten, glaubt es mir.

Also, nicht versäumen!

Oki Stanwers Gruß,

euer Uwe.

Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>