Liebe Freunde des Oki Stanwer Mythos und meiner E-Books,

wie versprochen ist es heute wieder soweit – das neue  E-Book „Das Maschinenvolk“ ist ab sofort im Handel und kann zum Preis von 0,99 Euro auf Amazon.de heruntergeladen werden. Mit diesem Band, Episode 10 der Serie „Oki Stanwer und das Terrorimperium“, schließt die so genannte „Sternenhammer-Trilogie“ ab… das heißt allerdings keineswegs, dass damit das Ende der Fahnenstange erreicht wäre, wie ihr euch vorstellen könnt, wenn ihr diese recht dramatische Geschichte gelesen habt.

Es bleiben ja noch eine Menge Fragen offen. Nennen wir ein paar an dieser Stelle, die euch in den folgenden Monaten noch beschäftigen könnten: Mit dem „Sternenhammer“ habt ihr einen ersten Blick in die Vernichtungsmaschinerie des Terrorimperiums der Troohns geworfen… aber da gibt es natürlich noch sehr viel mehr zu sehen, nicht zuletzt kann man sich fragen, welche Rolle die rätselhaften Shonta spielen, die ihr in der vorliegenden Episode erstmals zu sehen bekommt. Dann bleibt die Frage, was wohl aus dem Volk der Tassaier geworden ist. Ist es tatsächlich restlos ausgelöscht worden? Und wenn ja, aus welchem konkreten Grund? Und was ist mit den noch mysteriöseren Cestai, von denen der sterbende Schiffbrüchige namens Gwensh auf Hushhin erzählte (vgl. Bd. 5 „Wenn der Sternenhammer fällt…“)?

Die RHONSHAAR ist jedenfalls vor Ort an der Bebengrenze, und es kann mit Gewissheit angenommen werden, dass mehr von diesen Zusammenhängen in naher Zukunft erhellt wird. Gruseln ist durchaus angebracht.

Vernachlässigen sollte man aber auch nicht, dass es derzeit noch zwei andere Handlungsebenen in der Serie gibt: etwa das Schicksal der Angehörigen der GHANTUURON-Expedition, die wir in Band 7 „Rätselhafte Retter“ verlassen mussten. Zu ihnen kehren wir in ein paar Monaten zurück. Zunächst gilt es in den Bänden 11 und 12, dem Planeten Hushhin einen zweiten Besuch abzustatten. Da könnt ihr euch auf die nächste exzentrische Figur der Serie freuen – den Wissenschaftler Noshtoy von Shoylon… ich bin mal sehr gespannt, wie er bei euch ankommt.

Doch zurück zum vorliegenden Band: „Das Maschinenvolk“ ist am 17. März 2014 im Gratisdownload… falls jemand die Geduld hat, um so lange auf den Schluss des RHON-2-Abenteuers zu warten…

Ich wünsche euch jedenfalls ab sofort angenehmes Lesevergnügen.

Wir treffen uns ansonsten morgen wieder hier zu einer weiteren Folge meines Wochenblogs, diesmal erfahrt ihr etwas über „Gigantische Maschinen“… und wenn ihr da jetzt an den MINEUR denkt, in dem die aktuelle Handlung meines 15. E-Books spielt, liegt ihr vollkommen richtig.

Oki Stanwers Gruß,

euer Uwe.

Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>