Entschuldigungs-Blog

Posted Dezember 6th, 2014 by Uwe Lammers

Liebe Freunde des OSM,

ihr habt sicherlich schon eine ganze Weile neugierig und vielleicht Fingernägel kauend darauf gewartet, dass ich meinen bisherigen Andeutungen Taten folgen ließe. Die Andeutungen sagten ja klar aus: heute, am 6. Dezember, kommt als „Nikolaus-Schmankerl“ gewissermaßen, das letzte E-Book des Jahres heraus, nämlich „Die Macht der Liebe“, Band 15 der Serie „Oki Stanwer und das Terrorimperium“ (TI).

Tja, und dann wartet ihr und wartet und wartet… und nix passiert.

Ich kann die langen Gesichter gut verstehen, und ich versichere euch, das war kein böser Wille meinerseits. Die Tücke steckte unerkennbar im Detail und ist ir­gendwie unserer Prüfung durchgeschlüpft… wer sich mit den Programmierun­gen generell besser auskennt als ich, wird da sicherlich die eine oder andere ei­gene Erfahrung gesammelt haben. Der Plan war also heute folgender, wie im­mer:

Früh aufstehen, Computer anwerfen, Amazon-KDP ansteuern, E-Book hochla­den. Und ich schwöre, Freunde, das ging kurz nach 6 Uhr morgens los! Ich weiß ja, dass es zwischen 7 und 12 Stunden dauern kann, ehe Amazon das E-Book geprüft und für veröffentlichungsbereit erklärt hat.

Optimal wäre also etwa am frühen Nachmittag das E-Book für euch bereit ge­wesen. Wenn… ja, wenn alles geklappt hätte. Anfangs lief auch alles gut: Daten eingeben, Kategorien festlegen, Inhaltsangabe hochladen, Stichworte verge­ben… alles bestens. Titelbild hochladen, kein Problem.

Und dann hängte sich das Programm bei der Textdatei auf und verwies auf einen kryptischen Link.

Panischer Blick beim Autor, also bei mir.

Ich kenne ich damit nicht aus und rief um Hilfe. Und die wurde mir auch zuteil, es dauerte eben halt nur (wir heißen hier alle nicht Harry Potter). Und sobald ich dann die neue Textdatei hatte – die funktioniert!!! – , vollendete ich die Pro­zedur.

Das E-Book wird jetzt geprüft.

Na ja, und da das eben erst um 17 Uhr der Fall war, könnt ihr euch ausrechnen, wann TI 15 dann zum Download bereitsteht… irgendwann nach Mitternacht. Tut mir leid, schneller ging’s echt nicht.

Ich hoffe jedoch, ihr könnt mit ein paar Stunden Verspätung leben. Morgen soll­te es nun wirklich in Reichweite sein. Dann gibt es morgen früh also ZWEI Blog­beiträge hier an dieser Stelle. Einmal den regulären Wochen-Blogeintrag und eben die Ankündigung meines aktuellen E-Books.

Dennoch hat diese ungeplante Verzögerung einen positiven Effekt, den ich euch nicht verschweigen möchte: Ich nutzte diese Zeit nämlich, um mich bei Neo­books anzumelden. Mein Plan geht dahin, in naher Zukunft mit Neobooks eine dritte Plattform für meine Werke zu erschließen… falls ihr mich dort demnächst findet, wisst ihr, dass es geklappt hat. Und dann ist für 2015 ja auch noch der Plan mit den Create Space-Prints am Köcheln…

Das Jahr 2015 wird also gewiss nicht langweilig werden, das kann ich euch jetzt schon versprechen. Lasst euch überraschen, was da noch alles so passiert. Bis morgen also, Freunde!

Oki Stanwers Gruß,

euer Uwe.

Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>