Liebe Freunde des OSM,

üblicherweise, so kennt ihr das von mir, ist der Januar ein Mo­nat, in dem ich der Ansicht Ausdruck verleihe, dass der Horizont wieder offen ist und ich mit frisch regenerierter Kreativität nach den Weihnachtstagen und den ruhigen Tagen bis zum neuen Jahr durchstarte und neue Werke realisiere usw.

Nun, das Jahr 2021 fing leider gründlich anders an, und ihr kennt den zentralen Grund dafür aus eigenem Erleben seit Mo­naten natürlich auch, und selbst wenn wir ihn alle nicht mehr hören können, führt doch kein Weg daran vorbei: Corona.

Die Corona-Pandemie hat uns immer noch fest im Griff, und der Lockdown inzwischen wieder, der gegenwärtig zwar auf Mitte Februar vorläufig terminiert ist … aber mal ehrlich, Freunde, glaubt daran irgendwer? Es hieß auch, der „Lockdown light“ im November sei befristet. Und dann der neue Lockdown bis zum 5. Januar … ich schätze mal ein wenig realistischer, dass die Verhältnisse bis zum Erscheinen dieses Blogartikels immer noch unsicher sein werden. Lassen wir uns mal positiv überraschen, ob ich mich irre. Ich hoffe das ja selbst auch.

Faktum bleibt jedenfalls, dass ich im Januar zwar 28 Werke fer­tigstellen konnte, aber darunter war nur vergleichsweise wenig, was in dieser Aufstellung erscheint. Das hatte teils berufliche Gründe, teilweise waren es Abschriften von Non-OSM-Episoden (Horrorwelt usw.), Rezensionen und ähnliches.

Schauen wir uns mal an, was ich hinbekam. Am Anfang des Mo­nats sah das ja gar nicht so übel aus:

Blogartikel 421: Work in Progress, Part 97

(Glossar der Serie „Oki Stanwer – Der Dämonenjäger“)

Anmerkung: Hiermit fuhr ich wie schon zu Jahresende 2020 fort, und inzwischen kann ich vermelden, dass die Glossierung der letzten abgeschlossenen und noch nicht „kartierten“ OSM-Serie, bereits bis Band 95 vorangeschritten ist. Die Serie hat zwar ins­gesamt 147 Episoden und ist damit die längste OSM-Serie über­haupt, aber ich bin zuversichtlich, bis vielleicht Anfang April alle Begriffe rudimentär erfasst zu haben, so dass ich hinter dieses Projekt einen (vorläufigen) Haken setzen und mich dann wieder anderen Aufgaben widmen kann.

Es ist immer schön, wenn man Aufgaben abschließt, das entlas­tet dann mein nicht multitasking-fähiges Hirn und verringert das Chaos darin. Ich habe das jüngst wieder gemerkt, als ich mit Wochen Verspätung die Aktualisierung meiner Kreativkartei abschloss. Das war echt eine Wohltat.

HdH 5: Am Großen Strom

Anmerkung: Ja, an HdH war ich ziemlich lange nicht mehr, das ist wahr. Und es kam ein wenig überraschend, dass ich hier schlagartig so gut vorankam, bis zum Abschluss der Episode. Oben deutete ich ja an, dass Anfang Januar 2021 durchaus gut anfing. Und in gewisser Weise hoffte ich, es werde sich so fort­setzen. Der KONFLIKT 7 des OSM ist tatsächlich seit seinem Start im Jahre 2006 (!) ziemlich stiefmütterlich behandelt wor­den, das wollte ich ändern … hat nicht so recht geklappt, wie ihr erkennen könnt.

(HdH 6: Der Diener Lemaars)

(HdH 8: Fremde im Hellen Dom)

(Glossar der Serie „Oki Stanwer – Held der Hohlwelt“)

(HdH 7: Der Glanz der Vorzeit)

(HdH 9: Gefangen in der Falle)

(HdH-Lexikon)

(Bewusstwerdung – OSM-Story)

Anmerkung: Auch dieses Geschichtenfragment rechnet noch in KONFLIKT 7 „Oki Stanwer – Held der Hohlwelt“ hinein. Es spielt etwas vor der Episode 1 der Serie und hat eine gewisse Schnitt­menge geografischer Natur mit den Bänden 5 bis 8, weswegen es nahe lag, daran weiterzuschreiben. Der Elan hielt leider nicht sehr lange an, zu bedauerlich …

(OSM-Wiki)

Blogartikel 414: Legendäre Schauplätze 21: Ursinoon

Blogartikel 426: „Was ist eigentlich der OSM?“, Teil 76

13Neu 8A: Der Todesfahrer

12Neu 101: Der Konstantenwechsler

(12Neu 102: Galaxis im Mahlstrom)

(Rilaans Geschichte – OSM-Novelle)

Anmerkung: Das sieht man hier natürlich nicht, aber an dieser Geschichte kam ich enorm weit voran. Inzwischen hat das Werk schon 77 Skriptseiten, die meisten davon fertig formatiert. Ich halte es für äußerst realistisch, diese Geschichte im Frühling 2021 abschließen zu können. Lasst euch davon mal überra­schen.

(12Neu 103: Emissär aus der Ewigkeit)

(12Neu 104: Ausflug in die Zukunft)

Blogartikel 429: Close Up – Der OSM im Detail (27)

(12Neu 105: Das Chaos-Universum)

13Neu 9: Der Killer mit meiner Waffe

Blogartikel 418: Wenn der Autor über den OSM lachen muss…

(13Neu 10: Gehirn-Parasiten)

(13Neu 9A: Der Killer mit meiner Waffe)

(12Neu 106: Schnittstellen des Infernos)

(IR 26: Odyssee in Uuridan)

Anmerkung: Ja, und zum Ende rutschte ich dann – wohl ausge­hend von der Rilaan-Novelle, die ja auch in der INSEL des KON­FLIKTS 4 „Oki Stanwer – Der Insel-Regent“ spielt – , in diese Serie zurück. Leider nur ganz kurz, weil ich müde und erschöpft war … aber auch hier will ich im begonnenen Jahr noch deutlich weiter vorankommen. Drückt mir mal die Daumen, dass das auch gelingt.

Und damit waren wir dann am Schluss der Aufstellung ange­kommen. Ich sagte ja, viele andere Positionen sind nicht darstellungsberechtigt in dieser Auflistung, darunter rechnen natürlich auch alle Rezensions-Blogs.

Schauen wir einfach mal, wie sich das angebrochene Jahr entwi­ckelt. Ich hoffe, da alsbald auch mal wieder zu E-Book-Texten zu kommen, damit ihr wisst, wie sich die Ereignisse in Twennar, in Bytharg und Pholyar bzw. auf der Erde des 22. Jahrhunderts (CLOGGATH-KONFLIKT) weiter entwickeln.

Für heute aber möchte ich schließen und danke für eure Auf­merksamkeit und Treue. Bleibt bitte alle gesund und mir gewo­gen! Danke!

Oki Stanwers Gruß,

euer Uwe.

Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>