Liebe Freunde des OSM,

da staunt ihr genauso wie ich… schon den 25. Monat in Folge berichte ich also, was ich so den lieben langen Monat in punkto Oki Stanwer Mythos (OSM) ar­beite. Aktuell dauert draußen das Silvesterfeuerwerk noch an, wir haben Neu­jahr 2015, es ist kurz nach 2 Uhr nachts. Ich dachte mir, es kann nicht schaden, solange ich noch beisammen und nicht müde bin, diesen Blogeintrag zu schrei­ben. Was man geschafft hat, das hat man geschafft, gell? Und es gibt in den nächsten Tagen noch genug Listenarbeit zu erledigen, von liegen gebliebener Korrespondenz und wichtigeren Sachen ganz zu schweigen.

Der Monat Dezember 2014 stand primär unter dem Banner der gründlichen Überarbeitung meiner Magisterarbeit von 2002. Schon im Jahre 2013 war ja ge­plant, diese Schrift in einer aktualisierten Version bei einer kulturellen Instituti­on in Braunschweig zum Druck einzureichen, aber leider habe ich dann mehr als zwölf Monate nichts mehr von der anderen Seite gehört. Nun wird eine digi­tale Veröffentlichung in die Wege geleitet.

Das bedeutete: viel Arbeit.

Für den OSM hieß das im Umkehrschluss: wenig Zeit. Und ich würde sagen, das sieht man auch sehr deutlich. Ich meine… ich habe an vielen Projekten gearbei­tet. Aber wirklich fertig geworden ist nicht sonderlich viel. Das hier ist das Bild, das sich aktuell bietet:

Blogartikel 103: Work in Progress, Part 24

(DM 64: Der Raumzeitgletscher)

(Die kontrollierte Illusion – OSM-Hintergrundtext)

14Neu 23: DIE STELE DER EWIGKEIT

(Eine scharf geschliffene Waffe – OSM-Roman)

(OSM-Wiki)

(NK 29: Die Chronik der Totenköpfe (Abschrift))

12Neu 27: Im Reich der Allis

(NK 30: Aufbruch in den C-Quadranten (Abschrift))

(Glossar der Serie „Oki Stanwer – Bezwinger des Chaos“)

(NK 31: Geistersturm (Abschrift))

Erläuterung: Dies ist der letzte noch nicht digitalisierte Band der Serie „Oki Stan­wer – Der Neutralkrieger“. Damit wird, voraussichtlich noch im Januar 2015, die Abschrift der letzten noch in Bearbeitung befindlichen Serie des OSM aufhören. Danach gibt es nur noch a) fertig digitalisierte Serien, an denen ich weiterarbei­ten kann und b) Altserien, die zwar einerseits fertig, aber noch nicht digitalisiert sind. Ihr seht, es geht gaaanz allmählich voran. Hiernach kann ich mich dann auf die Glossare und das Weiterschreiben der noch aktiven Serien konzentrie­ren… ah, und da juckt es mich schon an vielen Punkten der Serienhandlungen, kann ich euch sagen…

(Monsterjagd – OSM-Story)

(Exil auf Hushhin – OSM-Story)

(18Neu 62: Der Antichrist und GOLEM)

(18Neu 63: Fluchtpunkt TOTAM)

12Neu 28: Verrat in der Einszone

Erläuterung: In der legendären Einszone in der Galaxis Koopen schläft im KON­FLIKT 12 „Oki Stanwer – Bezwinger des Chaos“ niemand Geringeres als Oki Stanwer selbst. In dieser Episode bekommt die „Station Eins“, wo Stanwers Do­mizil ist, gleich Besuch von zwei Zeitreisenden. Einer soll „nur“ die Erinnerung des Bezwingers ändern.

Der andere ist eine Dämonenwaffe von TOTAM mit klarem Mordauftrag… und ich sage euch, dieser Zweiteiler hört mit einem echt ÜBLEN Cliff-hanger auf! Mehr sei hier noch nicht verraten.

(12Neu 29: Aufstand in Pholyar)

NK 25: Die erste Prüfung (Abschrift)

NK 26: Jagd auf die Transversalen (Abschrift)

(NK 27: Die Transversalisten (Abschrift))

(NK 28: Vorstoß zur Oberwelt (Abschrift))

Blogartikel 102: Der OSM im Bild, Teil 6

Silvesterblog 2014

Im Feuerglanz der Grünen Galaxis – Projektentwurf

Erläuterung: Das ist eine phantastische Idee, die mir Mitte Dezember gekom­men ist, die ich in den kommenden 12-18 Monaten versuchen möchte, umzuset­zen. Ich habe dazu schon einiges im gestrigen Silvesterblog skizziert. Das Skript, das ich in Bälde mit ein paar Freunden durchsprechen werde, ist der mit Ab­stand ambitionierteste Entwurf für einen groß dimensionierten Roman des Oki Stanwer Mythos, in dem ich beginnen möchte, den KONFLIKT 12 gründlich aus­zuarbeiten.

Wenn die Arbeit so verläuft, wie ich mir das erhoffe, dann könnte dies der Be­ginn einer packenden Buchreihe werden, an deren Ende dann der gesamte KON­FLIKT 12 nicht in erster Linie in Form eines E-Books, wie ihr das gewöhnt seid, sondern tatsächlich in Form eines soliden Buches existiert. Am Schluss also ein ganzer Stapel solcher Bücher.

Ihr werdet darin die Aufklärung finden, was es mit der Galaxis Bytharg auf sich hat, was tatsächlich im Totensektor von Maran-Ghaal geschah, was es mit der Macht CROSSATH auf sich hat. Ich führe euch darin in die Kleingalaxis Pholyar und zu einem wirklich monströsen Wesen, das über Milliarden von Jahren hin­weg sich einen schrecklichen Namen als „Täuscher von Pholyar“ gemacht hat… und vieles mehr. Darin werdet ihr erleben können, wie es ist, wenn die Baumeis­ter Krieg führen und außerdem, wie die Macht der Dämonenwaffen von TOTAM tatsächlich ist…

Großes Abenteuer, zuallererst für mich selbst. Drückt mir die Daumen, Freunde, und unterstützt mich dabei, damit ihr das auch alles wirklich zu lesen bekommt.

(Der Zathuray-Konflikt – OSM-Roman (Abschrift))

14Neu 22: Chaos auf Senaax

Blogartikel 100: Der OSM auf einen Blick

(14Neu 24: Rookax´ Kriegsflotte)

(Im Feuerglanz der Grünen Galaxis – OSM-Roman)

Erläuterung: Ja, ich habe schon mit dem Schreiben begonnen. Zunächst aber wurden die ganzen Texte zusammengefügt, die ich schon hatte… jetzt schon beinahe 300 Manuskriptseiten. Spannender Stoff, es juckt mich in den Fingern…

(Glossar der Serie „Oki Stanwer – Feldherr der Cranyaa“)

(Glossar der Serie „Oki Stanwer – Der Neutralkrieger“)

Tja, meine Freunde, und dann war der Monat jählings herum… und er hatte ja dann noch solche Dinge wie Weihnachten, Weihnachtspost, Amazon-Steuerda­tenänderung und dergleichen parat, von Behördenformularen ganz zu schwei­gen.

Ich hoffe, der Januar 2015 lässt sich besser an… in ein paar Wochen werdet ihr das wissen. Nächste Woche an dieser Stelle entführe ich euch wieder einmal in die „historische“ Reihe von Blogartikeln „Was ist eigentlich der OSM?“ Und dort nehme ich euch mit auf eine neue Abenteuerreise, die mich aus dem Jahr 2004 um 80 Milliarden Jahre zeitversetzte. Wieso das? Tja, das solltet ihr nächste Woche mal nachlesen.

Macht es gut und bis demnächst, mit

Oki Stanwers Gruß,

euer Uwe.

Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>