Liebe Freunde meiner E-Books,

nicht verdutzt sein – zwar begann im vergangenen Monat mit dem Band 16 der Serie „Oki Stanwer und das Terrorimperium“ (TI), also dem E-Book „Abenteu­rerherz“, ein Vierteiler der OSM-Serie, und natürlich erwartet ihr jetzt den zweiten Teil… stattdessen kommt also ein „Annalen“-Roman. Aber wie ihr schon dem Titel „Heiligtum der Shonta“ entnehmen könnt, bleiben wir ganz in derselben Welt, in der gleichen Zeit und am identischen Ort.

Was anders ist, ihr werdet es beim Reinlesen schnell entdecken, ist die Perspek­tive. Während der Shonta-Vierteiler mehrheitlich aus der Shonta-Perspektive er­zählt wird, habt ihr es nun mit dem Innenblick der „Göttin“ zu tun, von der der junge Shonta Abenteurerherz bislang so geschwärmt hat.

Eine alte Bekannte ist dies zudem, wie ihr feststellen könnt.

In gewisser Weise überschneiden sich „Annalen“ 4 und sowohl TI 16 als auch TI 17… aber ich würde sagen, und da gehe ich durchaus mit manchen Lesern, die dieses Werk schon bei der Erstveröffentlichung auf Amazon durchgeschmökert haben, die Perspektive in diesem Roman gibt euch einen gewissen Mehrwert an Informationen, die den Lesern, die sich ausschließlich auf die Serie konzentrie­ren, langfristig fehlen wird.

Es ist also durchaus lohnend, auch diese Geschichte ergänzend zu lesen… nein, natürlich kein zwingendes „Muss“. Wer gern die „Annalen“-Bände links liegen lässt, der wird sich eben noch ein paar Wochen zu gedulden haben, ehe die Serie weitergeht.

Alle aber, die nun neugierig geworden sind, empfehle ich guten Gewissens die Lektüre von „Heiligtum der Shonta“. Der Roman ist ab sofort im EPUB-For­mat zum Preis von 3,49 Euro auf www.beam-ebooks.de erhältlich.

Ich wünsche euch eine angenehme Lektüre!

Oki Stanwers Gruß,

euer Uwe.

Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>