Liebe Freunde des OSM,

heute berichte ich davon, wie sich das letzte Quartal des Jahres 2017 bei mir kreativ gestaltet hat. Nachdem ich mich allmählich von der völligen Erschöpfung der letzten Arbeitsmonate ein we­nig erholt und regeneriert hatte, kam ich im Monat Oktober auf respektable 32 fertig gestellte Werke. Vieles davon entfiel aller­dings wie bislang auf Rezensionen, Rezensions-Blogs oder sons­tige Blogartikel. Ich versuchte mich wieder mal an Archipel-Fragmenten, kam aber dort nicht recht vom Fleck, dasselbe galt auch für die Erotic Empire-Handlungskonzepte.

Die Versuche, in den KONFLIKTEN 4 „Oki Stanwer – Der Insel-Re­gent“ (IR) oder 21 „Oki Stanwer – Fürst von Leucienne“ (FvL) vorwärtszukommen, blieben ebenfalls eher halbherzig. Einziges Highlight in dem Kontext war die Fertigstellung von IR-Band 37, wo ich mit „Die Kriegerin“ gleich drei vertraute Protagonisten aus der Serie „Oki Stanwer und das Terrorimperium“ (TI!) wieder als Handlungspersonen in Erscheinung treten ließ.

Wie, mögt ihr sagen, ist das möglich?

Ich sage dazu nur ein Wort: Matrixfehler! Aber der Effekt, der eintrat, war echt umwerfend.

Ansonsten ist der Monat, ungeachtet der hohen Werkzahl, doch eher unspektakulär verlaufen, gerade mit Bezug auf die „Anna­len“.

Der Monat November brachte mich dann endlich, endlich wieder zu den E-Books zurück! Mit E-Book 37: Die Nomaden von Twennar, kam ich in dem Handlungsstrom der RHONSHAAR-Schiffbrüchigen endlich vorwärts, ich begann auch schon mit Band 38: Das Kriegernest, auch wenn das noch weit von der Vollendung entfernt blieb. Ich begann sogar bereits mit dem Band 40: Zeitenwandel.

Die Abschrift des CLOGGATH-KONFLIKTS kam voran, diverse Weiterarbeiten an Archipel- und Erotic Empire-Werken erfolgten, und ansonsten war ich natürlich rege dabei, die OSM-Ebenen 12 „Oki Stanwer – Bezwinger des Chaos“ (BdC), 14 „Oki Stanwer – Feldherr der Cranyaa“ (FdC) und 18 „Kampf gegen TOTAMS Dä­monen und Schergen“ (KGTDUS) voranzutreiben. Heutzutage, kann ich zufrieden sagen, sind alle diese drei Digitalisate voll­ständig erfasst, kommentiert und ausgedruckt.

Ach ja, und ich schrieb an der Novelle „Rilaans Geschichte“ weiter, die inzwischen Romanformat erreicht hat.

Was kam mir dazwischen, dass ich nicht intensiver an den „An­nalen“-Fragmenten arbeitete? Nun, ich hatte vom TCE die Offer­te bekommen, im Rahmen der Magazinreihe „Grey Edition“ eine Storysammlung zu publizieren … und dazu musste ich die auf­zunehmenden Geschichten auswählen und, wenn noch nicht ge­schehen, abschreiben und zudem alle gründlich überarbeiten. Schließlich wurden daraus ZWEI „Grey Edition“-Bände. Das kos­tete mich doch in diesem Monat und den folgenden noch eine Menge Energie, weswegen der November mit „nur“ 24 vollende­ten Werken abschloss, die zum großen Teil aus Rezensionen und Blogartikeln bestanden.

Der Dezember wurde nur graduell besser … zu einem guten Teil lag das natürlich an den traditionellen Vorarbeiten für Weih­nachten. Als er endete, resümierte ich insgesamt 22 fertige Werke, fürs gesamte Jahr kam ich damit auf 287 Werke.

Für die „Annalen“ arbeitete ich ein wenig an dem Fragment „Das Transformations-Paradies“ weiter und an „Eine Fra­ge des Glaubens“ sowie dem „CLOGGATH-KONFLIKT“ Und ganz zum Jahresschluss kam ich noch etwas weiter in dem Hin­tergrundtext „Das Rätsel von Garos“.

Ansonsten gab es den üblichen Mix aus Rezensionen, Blogarti­keln und kommentierten OSM-Episoden, gelegentlichem Feilen an Archipel-Geschichten und Erotic Empire-Fragmenten. Doch sehr viel Energie floss eben auch in die Stories, die ich in die „Grey Edition“-Bände einbringen wollte.

Von diesen ganzen Geschichten – sechs an der Zahl – hatte ich es bis dahin gerade mal geschafft, „Sylphengeflüster“ zu di­gitalisieren und „Der Handspiegel“ zu überarbeiten. Aber der Rest fehlte noch.

So ging ich also als Arbeitsloser ins Jahr 2018 über und strebte danach, die „Grey Edition“ um (wie ich zu dem Zeitpunkt noch glaubte) einen Band zu erweitern sowie dem festen Plan, mehr E-Books zu schreiben. Denn immerhin wollte ich ja KONFLIKT 12 „Oki Stanwer – Bezwinger des Chaos“ (BdC) an die Öffentlich­keit bringen und außerdem mein ambitioniertestes Projekt, den KONFLIKT 13 „Oki Stanwer Horror“ (OSH) in Form des BUCHES „DER CLOGGATH-KONFLIKT“.

Wie es mir bei diesen Plänen erging, wird Thema der nächsten vier Artikel dieser Reihe sein, in denen ich das Jahr 2018 Revue passieren lassen will.

Soviel für heute von der „Annalen“-Front! Demnächst dann wie­der mehr.

Bis bald, mit

Oki Stanwers Gruß,

euer Uwe.

Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>