Liebe Freunde des OSM,

also, der Monat Februar stand im Zeichen von mehreren akuten Baustellen, und ich kann nicht wirklich sagen, dass sie alle zu meiner vollen Zufriedenheit (oder der der externen Leute, die es betraf) bewirtschaftet wurden. An der Finanzamt-Baustelle bin ich etwa immer noch dran. Bei der KreativRegion zeigt sich Licht am Ende des Finanzierungstunnels, und da wird derzeit sehr viel Energie in intensive Brainstormings investiert. Irgend­wie bin ich zum Monatsende glatt in deren Projektgruppe „Stra­tegie“ reingerutscht …

Dann gab es das Existenzgründungscoaching, das leider schon im Monat März auslaufen wird, eine wichtige Bewerbung wollte versandt werden, und diverse Gespräche mit wechselnden Per­sonen hinsichtlich Existenzgründung, Jobrecherche, Autoren-Nachlassarchiv-Projekt, historische Projekte und dergleichen wurden durchgeführt.

Das alles lenkte meine Gedanken oft genug in diesem Monat lei­der vom Schreiben weg. Ich verfuhr ansonsten wie im Januar – indem ich zahlreiche alte Seiten digitalisierte, aber die Projekte selbst nur in den seltensten Fällen abschloss. Wundert euch also in der Folge nicht über die vielen Klammern, die für nicht vollen­dete Projekte stehen. Vieles davon resultiert aus dem, was ich in diesem Absatz angedeutet habe.

Ansonsten: Nein, ich bin immer noch auf Jobsuche, nach wie vor auch am Planen des Archiv-Projekts und bei der Suche nach passenden Kooperations- und vor allen Dingen Finanzierungs­partnern. Es ist nach wie vor alles im Fluss. Aber wozu bin ich nun konkret gekommen? Schauen wir uns das am besten mal gemeinsam an:

Blogartikel 529: Work in Progress, Part 122

(Glossar der Serie „Oki Stanwer – Der Dämonenjäger“)

(Lexikon der Serie „Oki Stanwer – Der Siegeljäger“)

(Glossar der Serie „Oki Stanwer – Der Siegeljäger“)

13Neu 55: Sie brachte den Tod

(13Neu 56: Angriff auf das Bergkloster)

(13Neu 57: Das zweite Ich des Oki Stanwer)

(13Neu 58: Kampf der Dämonenbrüder)

(Glossar der Serie „Oki Stanwer Horror“)

16Neu 39: MARIA

16Neu 40: Der Verräter

(13Neu 59: Das Schädelgrab)

Anmerkung: Diesen Ort, der in dieser Episode 1985 das erste Mal beschrieben wird, solltet ihr euch wirklich gut merken, denn es handelt sich hierbei um eine Location, die ich in verschiede­nen OSM-Serien als Handlungsschauplatz wiederholt aufgegrif­fen habe. Der gedankliche Hintergrund, was das genau ist, ist heutzutage ziemlich einleuchtend begründet, aber als ich erst­mals mit dem Schädelfriedhof von Oban konfrontiert wurde, konnte ich das in meinen kühnsten Träumen nicht ausmalen, was diese Location noch für eine Relevanz bekommen würde … Milliarden Jahre in der Zukunft.

Ihr werdet davon hören. Dafür braucht ihr halt nur das, was OSM-Leser grundsätzlich auszeichnen sollte: Geduld. Wer im­mer hier schnelle und umfassende Lösungen sucht, wird ver­mutlich rasch recht genervt sein. Aber wer Geduld beweist und ein gutes Gedächtnis hat, der erhält beizeiten Informationen mit enormem Tiefgang, die vielleicht alles toppen, was der Be­treffende oder die Betreffende sich ausgemalt hat.

(Glossar der Serie „Oki Stanwer – Der Mann aus dem Nichts“)

(Lexikon der Serie „Oki Stanwer – Der Mann aus dem Nichts“)

13Neu 54: Duell mit Cirrgool

16Neu 41: Audienz auf TOTAM

(16Neu 42: Die Transmitterstrecke)

Anmerkung: Mit dieser Episode begann dann 1992 der achtteili­ge Kirrongar-Zyklus, der mich später in diesem Monat zum Blog­artikel 528 animierte. Und NACH dem Kirrongar-Zyklus geht die Serie „Oki Stanwer – Der Mann aus dem Nichts“ sowieso durch die Decke … ihr werdet es in den Close Up-Artikeln alsbald se­hen.

(16Neu 43: Schiffbruch in Kirrongar)

(16Neu 46: Wracksucher)

(16Neu 44: Welt der Trümmer)

(16Neu 45: Der siebte Helfer)

13Neu 53: Der Dämonisierte

(OSM-Wiki)

Blogartikel 518: Captain Future und Mike Cole

Anmerkung: Tja, für euch, die ihr diese Zeilen lest, ist dieser Blogartikel schon seit Monaten bekannt. Ich habe ihn aber gera­de erst vor gut 2 Wochen geschrieben, und da hat er mich the­matisch ziemlich gut überrascht. Blicke in die Vergangenheit sind also nicht einfach nur müßiger Zeitvertreib, sondern sie können auch recht fix neue Texte generieren, die unbekannte Fakten miteinander zu verknüpfen verstehen.

(16Neu 47: Die Zeitfalle)

(Lexikon der Serie „Oki Stanwer Horror“)

(16Neu 48: BICCUNOR)

Anmerkung: Gott, das ist vielleicht ein Monster, die Dämonen­waffe BICCUNOR … mir kräuselten sich echt die Nackenhaare, als ich diese Episode zu digitalisieren begann. Ein echtes Unge­heuer wie so viele, die den OSM bevölkern. Beizeiten, wenn ich meinen Plan umsetze, „legendäre Persönlichkeiten“ im OSM zu thematisieren, werdet ihr gewiss hieraus Auszüge zu lesen be­kommen. Aber ehrlich – im Vergleich zu BICCUNOR ist Jack the Ripper ein Kinderschreck gewesen … und hier steht er direkt Oki Stanwer gegenüber und bringt vor seinen Augen Okis Freunde um – besonders grässlich ist aber, was direkt DANACH passiert. Und dazu sage ich hier noch nichts weiter. Da schaut euch demnächst die „Close Ups“ näher an.

(16Neu 49: Der Weg zurück)

(16Neu 50: Flug zur Trümmerwüste)

(16Neu 51: Besuch in der Zentrumsrepublik)

Blogartikel 528: Verloren in der Vergangenheit

(Exil auf Hushhin – OSM-Story)

Anmerkung: Hushhin … was ist das nur für ein vertrauter Name? Das kennen wir doch von irgendwoher? Antwort: Ja, aus KONFLIKT 2 „Oki Stanwer und das Terrorimperium“, lange ist es her. Es tat fast weh, entdecken zu müssen, dass diese Verbin­dungsgeschichte – so ähnlich wie „Heiligtum der Shonta“ für KONFLIKT 2 oder „Das Geheimnis von Church Island“ für KONFLIKT 13 – so lange halbfertig auf meinem Desktop herumlungerte, dass sie noch eine Vermerkziffer „19…“ trug. Bekanntlich hat der OSM inzwischen Band 2160 überschritten … es ist also verdammt lange her.

Nein, ich habe nur ein wenig daran herumkorrigiert und noch nicht weitergeschrieben. Aber es ist ja nicht so, dass ich KON­FLIKT 2 völlig vergessen hätte, die Weiterarbeit daran ist fest vorgenommen. Dann wird auch diese Geschichte an die Reihe kommen, und ich kann mich um die yantihnischen Forscher auf der Wüstenwelt Hushhin kümmern, die zurückgeblieben sind, während das „Ewige Gedächtnis“ die Forscher um Noshtoy ins Reich der Zhoncor expediert hat.

Vorsichtig gesprochen: Ruhe kehrt auf Hushhin nicht ein, ganz im Gegenteil …

(Partisanengruppe Rilon Vleh – OSM-Story)

Anmerkung: Ach Gottchen, die Geschichte gibt es auch noch?, fragte ich mich, als ich die entsprechende Datei öffnete. Ja, lei­der schon. Ich hatte sie zwar vollständig abgeschrieben, war dann aber bei der Kommentierung abgestorben. Auch das ist ein Projekt, das ich jetzt im März dringend abschließen möchte. Es nervt mich, dass solche Projekte sich so hinziehen. Das raubt mir Energie für aktuelle Aufgaben. Aber ich bin guter Dinge, dass sich diese Geschichte zügig fertigstellen lässt.

(Unter falscher Flagge – Erotic Empire-Story)

Blogartikel 536: Aus den Annalen der Ewigkeit – alt und neu (LV)

Damit sind wir dann auch schon wieder am Ende der monatli­chen Rückschau angelangt. Ich sagte ja: viele angefangene, we­nig vollendete Werke. Ich hoffe, dass ich im angebrochenen Mo­nat März deshalb etwas zügiger einen ganzen Strauß von OSM-Werken abschließen kann.

Wir werden sehen, ob mir das gelingt. Nach wie vor ist das Jahr 2023 gerade mal angebrochen, und die bisherige Gesamtzahl von fertig gestellte Werken (34 aktuell) ist doch noch sehr stei­gerungsfähig … in einem Monat sind wir alle klüger.

Bis bald, mit

Oki Stanwers Gruß,

euer Uwe.

Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>