Liebe Freunde des Oki Stanwer Mythos,

nach einem Monat Lesepause könnt ihr an meinem kreativen Hauptwerk weiterlesen, falls ihr die Non-OSM-Storysammlung „Beide Seiten der Medaille und andere phantastische Geschichten“ im vergangenen Monat übersprungen habt. Mit „Ian und der Stein der Götter“ kehrt ihr in die vielfältigen Welten des Oki Stanwer Mythos zurück.

Und darum geht es:

Man schreibt im solaren System das Jahr 2057, als der junge irische Auswanderer Ian Perry die einzige sich bietende Möglichkeit nutzt, der menschlichen Gesellschaft, mit der er einige Probleme hat, den Rücken zu kehren – er reist zur Venus, wo in den 40er Jahren die rätselhafte Station eines unbekannten Alienvolkes entdeckt wurde. Ihr Zentrum: ein schwarzer Kristallmonolith, den man inzwischen im Volksmund „das Tor der Ewigen Seligkeit“ nennt. Es handelt sich tatsächlich um ein Portal in fremde Räume, doch von dort ist noch nie jemand zurückgekehrt.

Herrschen dort so paradiesische Zustände?

Sind alle Transmittierten umgebracht worden?

Niemand weiß es.

Ian nimmt das Wagnis auf sich und erreicht die Welt jenseits des Tores, auf der man tatsächlich leben kann… wenn man sehr gut aufpasst. Aber nicht alles ist dort so, wie es auf den ersten Blick scheint. Und unbewohnt ist diese Welt auch nicht. Ihr könnt mit diesem bislang längsten OSM-E-Book Ian Perrys weiteren Weg verfolgen und Bekanntschaft mit zwei wichtigen Völkern des Oki Stanwer Mythos machen.

Welche? Das möchte ich nicht vorwegnehmen, das sollte man lieber selbst lesen.

Ian und der Stein der Götter“ ist der zweite Band der losen Werkreihe „Aus den Annalen der Ewigkeit“, die im vergangenen Juni mit „In der Hölle“ begann. Vorkenntnisse aus diesem Roman sind nicht erforderlich, um das aktuelle Werk zu verstehen (schaden kann die Lektüre gleichwohl nicht). Der zweite Annalen-Band kostet 2,99 Euro und ist ab sofort zum Download erhältlich. Der Gratisdownload wird am 16. Mai 2014 möglich sein.

Ich wünsche euch angenehmes Lesevergnügen und freue mich auf eure Bewertungen!

Wir lesen uns sonst morgen früh wieder, wenn ich an dieser Stelle im Rahmen meines Wochen-Blogs just etwas Näheres über die Reihe „Aus den Annalen der Ewigkeit“ berichten werde, und zwar über die alten und neuen Annalen.

Was ich damit nun wieder meine? Schaut einfach rein und lasst euch überraschen…

Bis morgen dann, mit

Oki Stanwers Gruß,

euer Uwe.

Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>