Liebe Freunde des Oki Stanwer Mythos,

ja, es ist lange her, dass ihr von dem Trupp von Yantihni-Forschern auf dem Pla­neten Hushhin gehört habt, ich gebe es zu. Aber der Handlungsablauf der Serie ließ es nicht zu, zeitiger diesen Handlungsstrang fortzuführen. Lasst mich darum noch mal kurz resümieren:

In den Bänden 11 und 12 der Serie lerntet ihr den auf Hushhin landenden Tech­nikforscher Noshtoy kennen, der sich mit seiner Besserwisserei und seinem egozentrischen Drang nach neuem Wissen schnell unbeliebt machte. Dies führ­te dann dazu, als er in Kontakt mit der uralten Kristallintelligenz des „ewigen Gedächtnisses“ kam, dass er alle Verbote in den Wind schlug und ein unvertret­bares Risiko einging.

Er kontaktierte die Uralt-KI der Zhonc von neuem und erfuhr unglaubliche Din­ge über die Zhonc-Vergangenheit… doch zu einem hohen Preis: Der Missions­kommandant Jeshtar hatte vollkommen Recht mit seiner Befürchtung, das „ewige Gedächtnis“ sei gestört – und leider verfügte diese Wesenheit über sehr viel mehr Machtmittel als ursprünglich angenommen.

Ehe Noshtoy und die kleine Gruppe Forscher um Jeshtar, die ihn zurückholen sollte, begriffen, was geschah, wurden sie allesamt paralysiert und dann durch ein schwarzes Kristalltor gesandt – hin zu einer Audienz mit dem angeblich unsterblichen Erschaffer des „ewigen Gedächtnisses“, dem legendären Baumeis­ter, der vor mehr als zweihundert Jahrtausenden Mentor und Förderer der arachniden Rasse der Zhonc gewesen war. Von denen die Yantihni nur einen winzigen Bruchteil ihrer Kultur auf Hushhin auszugraben begonnen hatten.

Doch Band 12 „Sternenlegenden“ endete just im Moment des Transfers.

Jetzt erfahrt ihr, was direkt im Anschluss geschah und werft im vorliegenden E-Book einen ersten Blick in eine fremde Welt, die nicht nur irgendwo in den Tie­fen der Galaxis Twennar liegt, unerreichbar weit vom yantihnischen Sternen­reich entfernt, sondern es gibt dort auch unerwartete neue Herausforderungen, phantastische Entdeckungen und… ja, Verzweiflung zu entdecken.

In den jetzt folgenden vier Episoden der Serie schlagt ihr ein neues, zentrales Kapitel der TI-Serie auf und lernt ganz neue Orte in der yantihnischen Heimat­galaxis kennen… und noch weitaus mehr.

Seid dabei!

Das E-Book „Auf Götterpfaden“ ist ab heute zum Preis von 1,49 Euro auf Ama­zon-KDP erhältlich.

Der einmalige Gratisdownload ist am 14. September 2015 möglich.

Ich wünsche euch eine angenehme Lektüre.

Ansonsten sehen wir uns morgen wieder an dieser Stelle, wo ich in meinem Wochen-Blog eine neue ulkige Fehlerlese im OSM veranstalte und zu so obsku­ren Dingen wie „Toten auf Reisen“ komme. Ich glaube, das solltet ihr euch nicht entgehen lassen…

Bis morgen dann, mit

Oki Stanwers Gruß,

euer Uwe.

Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>