Liebe Freunde meiner E-Books, werte Leser des OSM,

mit einem breiten Lächeln habe ich heute vor ein paar Minuten den Endstand meiner Gratisdownloadaktion für das aktuelle E-Book „Aus den Annalen der Ewigkeit 2: Ian und der Stein der Götter“ ermittelt. Und wenn ich ehrlich sein soll – meine vorab schon recht sichere Erwartung bestätigte sich: der Oki Stan­wer Mythos (OSM) hat eindeutig die größere Sogwirkung bei meinen veröffent­lichten Werken. Nicht nur animierte er deutlich mehr Käufer direkt nach dem Start dazu, sich das E-Book schon vor dem Gratisdownload zuzulegen, sondern auch die Aktion selbst fand deutlich mehr Zuspruch als das vergangene E-Book „Beide Seiten der Medaille und andere phantastische Geschichten“ (das sich dennoch sehr respektabel in der Lesergunst hält, wie ich hier verraten möchte).

Ich stellte also fest, dass die recht lange Geschichte um den jungen irischen Auswanderer Ian Perry und seine Erlebnisse auf dem Planeten „Swamp“ jen­seits des Baumeistertors auf der Venus, insgesamt 337 Leser dazu animierte, sich das Werk zu besorgen. Dafür sei euch allen herzlich gedankt. Ich hoffe zuversicht­lich darauf, dass ihr damit gut unterhalten werdet und würde mich freuen, wenn ihr mir gelegentlich eine Bewertung auf Amazon.de zukommen lassen würdet. Das ist auch deshalb nützlich, weil ich ja langfristig schon plane, eine Printversion davon zu realisieren. Und da fände ich es klasse, wenn ich den einen oder anderen ehrlichen Leserkommentar mit aufnehmen könnte.

Also, Freunde, ihr seid gefragt!

Dann möchte ich natürlich diesen Blogeintrag auch nicht abschließen, ohne einen kleinen Blick in die Zukunft zu werfen. Ihr werdet es am Schluss des Ian-Romans entdecken – das nächste E-Book führt euch dann endlich wieder in die Welt des KONFLIKTS 2 zurück, in die Galaxis Twennar und die Serie „Oki Stan­wer und das Terrorimperium“ (TI).

Mit TI 11: „Das Archiv der Hushhiner“ kommen wir am 7. Juni 2014 auf den Wissenschaftsplaneten Shoylon und anschließend zur Wüstenwelt Hushhin, die wir ja in TI 5: „Wenn der Sternenhammer fällt…“ verlassen haben.

Wir erinnern uns: damals stürzte der tassaiische Bote Gwensh hier ab und starb bald nach der Entdeckung. Doch während sein Leichnam und sein Translator schnell nach Shoylon gebracht wurden – was dann der Zündimpuls für die RHONSHAAR-Ex­pedition war, die einen so grässlichen Verlauf nahm (vgl. dazu die TI-Bände 8-10) – , ist seine Raumkapsel ja immer noch auf Hushhin. Und ein weiteres Ge­heimnis schlummert in den Tiefen der hushhinischen Nekropole „Siedlung Nummer 24“, über das ich in Band 5 der Serie nur sehr wenig ausgesagt habe. Da wird sich der Schleier Anfang Juni heben, auf eine Weise, die ihr euch sicher nicht vorstellt… ich lade euch also herzlich ein, dieses Abenteuer weiter zu ver­folgen. Für 0,99 Euro seid ihr mit an Bord!

Ansonsten geht es an dieser Stelle natürlich morgen weiter mit dem nächsten Beitrag im Rahmen meines Wochen-Blogs. Dort reisen wir weiter durch meine kreative Biografie, indem ich euch Teil 17 der Artikelserie „Was ist eigentlich der OSM?“ vorstelle. Diesmal geht es um das Jahr 1998 und den Konflikt zwischen dem Oki Stanwer Mythos und dem immer mächtiger werdenden Bildersturm, der mir aus dem sinnlichen Archipel entgegenwehte. Ich glaube, das ist eine le­senswerte Lektüre… mehr dazu morgen.

Bis dann, mit

Oki Stanwers Gruß,

euer Uwe.

Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>