Liebe Freunde des OSM,

der Monat März war turbulent in verschiedenster Hinsicht, und ich konnte darum nicht so kreativ sein, wie ich gerne gewollt hätte. Zwei unerwartete Todesfälle, jede Menge Komplikationen mit dem Jobcenter, eine phantastische historische Recherche zu dem 1935 verstorbenen Philosophen Willy Moog… das brachte meinen Zeitplan ebenso durcheinander wie zum Ende des Monats dann mein Besuch bei meinen Eltern, um deren Keller mit zu entrümpeln (vgl. dazu den Wochen-Blog 11 „Glücksfunde“).

Die Konsequenz bestand dann darin, mehrheitlich Geschichten abzuschreiben bzw. neu zu formatieren. Entsprechend fällt auch der heutige statistische Beitrag aus:

18Neu 28: Gefangen im Schreckenslabor

DSf 2: Das Oki-Stanwer-Netz (Abschrift)

Erläuterung: Unter dem Oki-Stanwer-Netz muss der Leser im KONFLIKT 22 „Oki Stanwer – Der Schattenfürst“ (DSf, begonnen 1989, noch in Arbeit) den Geheimdienst Oki Stanwers, des Regenten von Daarcor vorstellen. Er setzt sich ausschließlich zusammen aus den loyalen Oki-Robotern, die in diesem KONFLIKT als Richter und Henker in einer Person fungieren.

(DSf 54: Der Biopsi-Kontakt)

18Neu 29: Voodoo-Zauber

DSf 26: Die Abwehrkreise (Abschrift)

DSf 3: Fluchtchance gleich null (Abschrift)

(E-Book 6: Der Schiffbrüchige)

(E-Book 7: Wenn der Sternenhammer fällt…)

DSf 24: Die Veskoy-Stele (Abschrift)

Erläuterung: Das Volk der Veskoy tauchte im KONFLIKT 21 „Oki Stanwer – Fürst von Leucienne“ (FvL, begonnen 1988, noch in Arbeit) erstmals auf… geradewegs aus dem Nichts. Gleich den Baumeistern vermochten diese monströsen Molluskenwesen, die in einer Atmosphäre aus modifiziertem Deuteriumwasserstoff lebten, mit der universellen Matrix umzugehen. Sie spielen im KONFLIKT 21 eine absolut zentrale Rolle.

Dummerweise liegt ihr Ursprung in KONFLIKT 22, also 5 Milliarden Jahre zeitstromaufwärts. Insofern sind die KONFLIKTE 21 und 22 auf bizarre Weise ineinander verschränkt. Das werde ich beizeiten klarer aufdröseln. Heutzutage weiß ich über dieses durchweg tragische Volk erheblich mehr als 1997, als ich die obige Episode schrieb, mit der ich ursprünglich begann, das Veskoy-Geheimnis durchleuchten zu wollen. Mehr zu ihnen schreibe ich euch also später.

DSf 27: TVESTHIL oder Das Blut der Matrix (Abschrift)

Erläuterung: Dies ist der Abschlussband des ersten Veskoy-Zyklus in der Serie, wo die kombinierte Expedition zwischen SYNDIKATS-GRALSJÄGERN und Rebellen des Bundes der Vier, die Oki Stanwers Sturz anstreben, in die Fundamente des Kosmos eindringen und hier „unten“ jählings in der Falle sitzen. Denn das Phänomen des TVESTHIL bringt ihnen langfristig den Tod – oder vielleicht auch jenes Wesen, das die weiße Matrix bewacht… eine anscheinend ewige Kreatur, die man nur den PROPHETEN nennt…

(E-Book-Times #1: Fanzine)

Der Oki Stanwer Mythos (OSM) in E-Book-Form – Artikel für das Garching-Conbuch

OSNEU 20: Der Kampf mit dem Ultraroboter (Neuformatierung)

OSNEU 21: Das Ende von OKISTAN (Neuformatierung)

OSNEU 22: Der Sporen-Stützpunkt (Neuformatierung)

OSNEU 23: Gegen Zomar und TOTAM (Neuformatierung)

OSNEU 24: Die Zombie-Truppe (Neuformatierung)

Blogartikel 12: Work in Progress, Part 3

Blogartikel 10: Was ist eigentlich der OSM?, Teil 3

(DSf 31: Die Pseudo-Okis)

Erläuterung: Ich hatte oben schon gesagt, dass Oki Stanwer sich im KONFLIKT 22 in der Galaxis Daarcor auf die Truppe der humanoiden Roboter, der Okis, stützt. Während die TVESTHIL-Expedition der Galaxisrebellen unterwegs ist, tauchen Wesen auf, die genau wie Okis aussehen, in Wahrheit aber Mimikrylarven der SYNDIKATS-GRALSJÄGER sind. Ihr Ziel ist der Mord an Oki Stanwer…

(TI 45: In den Dschungeln von Shaktalon)

Blogartikel 7: Das große Mysterium Twennars: Die Bebengrenze

(DSf 33: Ein schwarzer Tag für Daarcor)

(DSf 32: Mörder auf THALAMAT)

Erläuterung: THALAMAT ist in KONFLIKT 22 Oki Stanwers schwer bewachte Regierungswelt in der Galaxis Daarcor.

(18Neu 31: Der Verdammte)

(18Neu 32: Kampf am Todessee)

(DSf 4: Expedition der DIGANTEN)

Erläuterung: Die DIGANTEN sind ein Hilfsvolk Oki Stanwers in der Galaxis Daarcor. Es handelt sich dabei um Kegelwesen mit einem Kranz von Tentakeln. Sie bilden die Kaste der „Energietechniker“ Daarcors. In dieser Episode werden sie zu einer Nachbargalaxis gesandt, um sie genauer zu untersuchen.

(Glossar der Serie „Oki Stanwer“)

(Annalen-E-Book 1: In der Hölle)

(E-Book 10: Rätselhafte Retter)

(E-Book 12: Am Rand der Bebenzone)

Blogartikel 9: Wie ist das eigentlich mit dem Tod im OSM?

(Glossar der Serie „Oki Stanwer – Der Schattenfürst“)

DSf 30: Ausbruch aus Arc (Abschrift)

OSNEU 25: Trainingslager der Hölle (Neuformatierung)

OSNEU 26: Die Sporen-Missionare (Neuformatierung)

OSNEU 27: Flucht vom Methanplaneten (Neuformatierung)

OSNEU 28: Die Oki-Stanwer-Brigade (Neuformatierung)

Erläuterung: Auch bei dieser Brigade handelt es sich, wiewohl im KONFLIKT 15 spielend, um Oki-Roboter, ganz so wie oben in KONFLIKT 22 auch. Diesmal ist dies aber die Frühform der Beschreibung. Die obigen Episoden entstanden in den frühen 80er Jahren.

OSNEU 29: Die Oki-Falle (Neuformatierung)

OSNEU 30: Das fremde Schiff (Neuformatierung)

(DKdO 18: Das schwarze Schiff)

(DKdO 30 (?): Alte Freunde)

Erläuterung: Das Fragezeichen dieser Episode erklärt sich dadurch, dass dieser Band Teil 1 des dritten Serienzyklus der Serie „Oki Stanwer – Der Kaiser der    Okis“, begonnen 2011, darstellt. Da aber Band 18 gerade den zweiten Band des zweiten Zyklus markiert und ich nicht sagen kann, wie lang dieser Zyklus wird, deshalb ist die Zahl „30“ mit Vorbehalt aufzufassen. Später kann es auch 32  oder 35 sein.

18Neu 30: In den Diensten des Bösen

(DKdO 16: Transfer in die Heimat)

(Glossar der Serie „Kampf gegen TOTAMS Dämonen und Schergen“)

(18Neu 33: Die Gründung des Stanwer-Teams)

Erläuterung: In den planetaren Ebenen des OSM – also im Kern in den KONFLIKTEN 13, 18, 23 und 28 – formiert sich um Oki Stanwer ein Team, gebildet durch die sieben Helfer des Lichts. Die Helfer des Lichts treten auch in den anderen Serien des OSM in Erscheinung, aber dort sind sie selten so konzentriert im Teamwork wie in den planetaren KONFLIKTEN. Dieses Team ist üblicherweise das so genannte „Stanwer-Team“.

(18Neu 34: LORDS OF TOTAM)

Erläuterung: Bei dem „LORDS OF TOTAM“ handelt es sich in KONFLIKT 18 „Kampf gegen TOTAMS Dämonen und Schergen“ um einen in London eröffneten Nachtclub, der für die Helfer des Lichts zur Falle wird. Mehr sei dazu noch nicht erklärt.

Tja, und damit war der Monat dann auch schon wieder vorbei… ihr seht, sehr viele Abschreib- und Neuformatierungsarbeiten, aber kaum viel Innovatives, vom Blog einmal abgesehen. Schauen wir mal, wie sich der Monat April entwickelt. Ihr lest beizeiten darüber.

Oki Stanwers Gruß,

euer Uwe.

 

Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>