OSM-News: Neue OSM-Story erschienen!

Posted März 5th, 2014 by Uwe Lammers

Liebe Freunde des Oki Stanwer Mythos,

auch jenseits meines E-Book-Programms geht natürlich die Arbeit am Oki Stanwer Mythos (OSM) und an seinen Veröffentlichungen weiter. Ich bin nach wie vor Mitarbeiter an einigen Fanzines, und jüngst bot ich der Redaktion des Fanzines EXTERRA des Science Fiction Clubs Universum (SFCU, www.sfcu.de) meine jüngste OSM-Geschichte „Die Intervention“ zur Veröffentlichung an.

Heute ist EXTERRA 63 bei mir eingetroffen, und darin findet sich der erste Teil der oben genannten Geschichte. Kurz zu ihrem Inhalt:

Der interessierte Leser findet sich im KONFLIKT 19 des Oki Stanwer Mythos wieder. Das bedeutet, er hält sich in der heimischen Galaxis Milchstraße auf, sogar noch genauer: auf dem irdischen Mond Luna. Man schreibt den 18. Juni des Jahres 2028. Die Chinesen und Russen erobern in konkurrierenden Mondmissionen den Erdtrabanten, nachdem sich die Europäer und Amerikaner weitestgehend aus der bemannten intersolaren Raumfahrt zurückgezogen haben.

Federführend für das chinesische Mondprogramm ist Dr. Lu Chen-Chuyang, der erstmals persönlich auf dem Mond weilt und hier den Krater Moretus nahe dem Südpol des Mondes untersucht. Leider widerfährt ihm dabei ein bedauerlicher Betriebsunfall, der unter normalen Umständen seinen sofortigen Tod zur Folge hätte. Aber er muss entdecken, dass im Krater Moretus etwas existiert, das ganz andere Pläne mit ihm hat – und mit der Zukunft der Menschheit…

Die Story „Die Intervention“ bringt einen Teil der Vorgeschichte des Romans „Ian und der Stein der Götter“, der Anfang Mai 2014 als zweiter Band der Reihe „Aus den Annalen der Ewigkeit“ im E-Book publiziert werden wird. Wer also gern einen kleinen Wissensvorsprung erhaschen möchte und vielleicht auch ein im Januar preisgekröntes (Non-OSM-) Werk aus meiner „Feder“ als Bonus lesen möchte, sei ausdrücklich auf dieses Fanzine hingewiesen.

Bestellt werden kann EXTERRA 63 beim SFC UNIVERSUM, genauer: beim Redakteur Wolfgang Höfs unter der E-Mail-Adresse: exterra@sfcu.de. Es kostet inklusive Porto 3,00 Euro.

Mein eigenes nächstes E-Book, „Das Maschinenvolk“, erscheint im Laufe des 8. März 2014 zum üblichen Preis von 0,99 Euro auf Amazon.de.

Macht es gut – und viel Lesespaß, das wünscht euch mit

Oki Stanwers Gruß,

euer Uwe.

Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>