Liebe Freunde des OSM,

da ist also wieder der aktuelle Fortschrittsreport in Sachen Oki Stanwer Mythos, diesmal für den Monat Februar 2015, der gerade hinter mir liegt. Wie üblich schreibe ich diese Zeilen an einem Monatsersten, d. h. heute am 1. März 2015. Dass ihr dies alles erst mit ein paar Monaten Verspätung zu sehen bekommt, ist etwas, an das ihr euch bestimmt inzwischen gewöhnt habt.

Der Februar 2015 war ein anstrengender Monat, der mich auf vielerlei Weise beanspruchte und leider mal wieder gründlich von kreativen Tätigkeitsfeldern ablenkte. Die stete Jobsuche einerseits ist hier als Ablenkungsgrund zu nennen, zum anderen aber auch die Beerdigung eines guten Freundes, die Krankheiten von Verwandten und guten Freunden, bei denen ich mitlitt, und aktuell hat mich eine Erkältung niedergeknüppelt… also, erwartet nicht zuviel.

Folgendes habe ich gleichwohl geschafft:

Blogartikel 112: Work in Progress, Part 26

(OSM-Wiki)

18Neu 64: Sprung durch die Zeit

18Neu 65: Sabotage in Hattusas

(Glossar der Serie „Oki Stanwer – Der Neutralkrieger“)

(E-Book 23: Zurück zu den Sargkolonnen)

Erläuterung: Eigentlich hatte ich ja gehofft, ich würde schon weiter sein, aber wie ihr, wenn dieser Blogartikel Ende Mai erscheint, sicherlich mitbekommen habt, ist mein E-Book-Programm ein wenig ins Trudeln geraten. Das hat nur teilweise mit meinen desolaten Finanzen zu tun. Es gibt hier auch einige Schwie­rigkeiten mit Titelbildern und mit der Überarbeitung der TI-Episoden. Die obige Episode ist textlich inzwischen fertig gestellt, aber sie wird noch eingeklammert geführt, weil der Vorschautext derzeit provisorisch ist. Eine OSM-Kennziffer hat die Episode aber schon. Ich hoffe, ich kann hier in Bälde ein wenig Schreibvorsprung erarbeiten, um nicht so unter Druck zu sein. Ich baue da auf euer Verständnis und, gegebenenfalls, ein wenig Geduld.

Blogartikel 114: Stoffwechselmetamorphosen

Erläuterung: Dies ist ein Blogartikel, der sich auf die TI-Serie, d. h. den aktuellen Shonta-Zyklus bezieht. Es kann sein, dass er vielleicht – in Anbetracht der Publi­kationsturbulenzen – ein wenig zeitig erscheint. Dennoch glaube ich nicht, dass er zu viel an Informationen vorwegnimmt, um die Leseneugierde zu verringern.

Wächter wider Willen – OSM-Story (Überarbeitung)

Erläuterung: Diese Geschichte werdet ihr irgendwann im Jahr 2015 in den AN­DROMEDA-NACHRICHTEN des Science Fiction-Clubs Deutschland (SFCD) wieder finden können. Da hier ausdrücklich eine KURZE Geschichte erbeten wurde, habe ich hier ein wenig Schwierigkeiten gehabt, etwas Passendes zu finden. Es kann durchaus sein, dass es später noch weitere OSM-Kurzgeschichten in AN geben wird, aber der favorisierte Platz für die Veröffentlichung ist in meinen E-Book-Storysammlungen zu finden. So könnt ihr in diesem Jahr in der dritten Sto­rysammlung „Reinkarnation und andere phantastische Geschichten“ wieder eine OSM-Geschichte vorfinden.

Welche? Ach nein, da schlage ich vor, lasst ihr euch besser überraschen. Ich möchte nicht alles so zeitig verraten. Nur soviel: diesmal spielt sie im solaren System, direkt vor unserer Haustür…

(18Neu 67: Der COMMANDER)

18Neu 66: Geister-Agenten

(NK 54: Tödliche Entscheidung)

Erläuterung: Das ist jetzt eine wichtige Message für euch – Band 54 der Serie „Oki Stanwer – Der Neutralkrieger“ ist der Abschlussband des achtteiligen HANKSTEYN-Zyklus, den ich vor vielen Jahren zu schreiben begonnen habe. Und da ich nun die NK-Serie fertig glossiert und alle Korrekturseiten gedruckt habe, stecke ich vollkommen informiert aktuell im KONFLIKT 24, der NK-Serie, und bin dabei, diesen Band abzuschließen.

Die Schlacht um das Baumeister-EXIL HANKSTEYN entscheidet, wie der Unterti­tel von Band 53 („HANKSTEYN“) bereits andeutete, „das Morgen und das Ges­tern“. Und da der Bilderfluss höchst rege geworden ist, lenkt mich das derzeit temporär von der Serie „Oki Stanwer und das Terrorimperium“ (TI) ab.

Ich denke, ich werde da in Bälde in den Blogartikeln noch ein paar Worte mehr machen… seid darauf vorbereitet. Es ist eigentlich sehr schade, dass ihr zum Verständnis der HANKSTEYN-Thematik vermutlich mehrere hundert OSM-Episo­den gelesen haben solltet, verstreut über mehr als ein Dutzend OSM-Serien (und allesamt bereits geschrieben!). Dann würden sich euch bei den zahllosen An­deutungen und Querverbindungen dieser obigen Episode die Nackenhaare stän­dig kräuseln.

Verzeiht mir deshalb, wenn ich überzeugt davon bin, dass es noch viel zu früh wäre, euch auf diese Serie und ganz besonders auf diese Episoden loszulassen. Da wartet aber dann beizeiten ein echtes Schmankerl auf euch, versprochen!

(18Neu: Auf TOTAMS Spuren)

Blogartikel 131: Tote auf Reisen und ähnliche Absurditäten – neueste Fehlerle­se

Blogartikel 118: Aus den Annalen der Ewigkeit – alt und neu (VI)

(12Neu 31: Treffpunkt Calnier)

(12Neu 30: Allianz der Versklavten)

(12Neu 29: Aufstand in Pholyar)

(E-Book 24: Vaniyaa und die Shonta)

Tja, und damit war der Monat dann auch schon wieder dahin. Aber ihr wisst ja, der Februar ist ohnehin kurz, da kann man nicht wirklich viel erwarten. Jetzt schon gar nicht mehr, da die Abschriften der Serien langsamer vonstatten ge­hen und es darum gehen muss, bei der aktuellen OSM-Serie „Oki Stanwer und das Terrorimperium“ etwas voranzukommen.

Dennoch glaube ich zuversichtlich, dass in den kommenden Monaten verstärkt neue Episoden vollendet werden können. Namentlich in KONFLIKT 24 denke ich das. Da war der Band 54 sehr lange, also mehrere Jahre, um konkret zu sein, eine Hemmschwelle. Die wird in Bälde beseitigt sein, und dann kann ich in die ungeheuerlichen Gefilde aufbrechen, die sich mit den Galaxien Tushwintau und Koopen verbinden… auf an die furchtbare Sturmfront, hinein in den SPLITTER-Sturm, wo die Gestaltwandlervölker des KONFLIKTS 24 instrumentalisiert wer­den sollen, um die Sieben Tavasinischen Prüfungen zu absolvieren.

Ach ja, und in der Galaxis Tushwintau liegt auch ein Baumeister-EXIL, das als ZIEL ZWEI (HANKSTEYN ist ZIEL EINS) kategorisiert ist. Und vor den Dramen, die sich dort abspielen werden, graust es mich jetzt schon.

Mehr dazu in Bälde, meine Freunde. In der folgenden Woche berichte ich euch an dieser Stelle wieder etwas über die „Annalen der Ewigkeit“ – nicht verpas­sen!

Oki Stanwers Gruß,

euer Uwe.

Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>