Liebe Freunde des Oki Stanwer Mythos,

vor der Sommerpause meines Publikationsprogramms gibt es noch einmal die volle Dröhnung an kreativem Input und Lesestoff für euch. In meinem inzwi­schen 40. erscheinenden E-Book, „Als Tiyaani noch ein Kind war…“ findet ihr dieses Mal drei längere Novellen vor, von denen zwei aus verschiedenen Uni­versen des Oki Stanwer Mythos (OSM) stammen.

Ein kurzer Blick soll genügen, um euch neugierig zu machen.

In der Titelgeschichte, die im „Garten der Neeli“ spielt, inmitten der Archipel-Metropole Asmaar-Len also und im Kreise einer munteren Schar von Mädchen, führt ein unerwarteter Zwischenfall dazu, dass Neugierde auf eine alte Archipel-Legende geweckt wird. Das Mädchen Tiyaani ist die zweite Tochter der Göttin Neeli, und es gilt allgemein als die Schutzpatronin der kleinen tropischen Vögel. Doch warum ist das so? Was ist vorgefallen, dass sie zu ihrer Bestimmung fand? Lest diese Geschichte, und ihr werdet schlauer sein…

Der Platz der Steine“ spielt im KONFLIKT 19 des Oki Stanwer Mythos – ihr habt davon schon Vorgeschmäcker zu lesen bekommen in „Annalen 2: Ian und der Stein der Götter“ (2014) und in der Story „Die Intervention“. Dies hier ist die Fortsetzung des Ian-Romans. Das Mädchen Senyaali, damals gerade geboren, ist jetzt schon quirlige sieben Jahre alt und schrecklich gelangweilt. Als sie einer rätselhaften Fährte folgt, gerät sie unvermittelt in Lebensgefahr…

Heimweh“ führt euch über den zeitlichen Abstand von rund zehn Milliarden Handlungsjahren zwei Universen weiter in die Galaxien Leucienne und Bytharg. Hier stirbt auf der Welt Höolyt ein Käferwesen namens Shaygül, woraufhin sei­ne Mutter gramerfüllt den Verstand verliert. Aber das ist erst der Anfang der Story, und der Tod ist durchaus nicht das Ende, sondern der Beginn von etwas sehr viel Ungeheuerlicherem…

Gerade die letzte Geschichte ist eine gute Vorbereitung auf Dinge, die in Bälde als E-Book auf euch zukommen werden, nämlich im Winter 2016 in Gestalt des nächsten Bandes der Reihe „Aus den Annalen der Ewigkeit“. Mehr möchte ich da noch an dieser Stelle gar nicht verraten.

Ergänzt wird diese Storysammlung durch ein kombiniertes OSM-Archi­pel-Glossar, weitere Namen und Begriffe werde ich auf meine Website in die OSM-Wiki so rasch als möglich einspeisen.

Das E-Book „Als Tiyaani noch ein Kind war…“ ist ab sofort zum Preis von 3,49 Euro auf Amazon-KDP erhältlich. Der Gratisdownload ist einmalig am 22. Juni 2016 möglich.

Ich wünsche euch angenehmes Lesevergnügen.

Oki Stanwers Gruß,

euer Uwe.

Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>