Liebe Freunde des OSM,

also, der Monat September, um das gleich mal einleitend zu sa­gen, brachte in der Tat wie erwartet eine ordentliche Beschleu­nigung meiner kreativen Tätigkeit … indes auf einem Sektor, wo ich damit nicht so intensiv gerechnet hatte.

Welcher Sektor war das?

Die Serie „Horrorwelt“!

Ja, sicherlich, das fing alles schon im Vormonat an, wo das Re­sultat der Glossararbeiten zu verstärktem Sinnieren und Abfas­sen mehrerer neuer Episoden führte. Da hatte ich keine Ah­nung, was mich in diesem Monat erwartete. Der September schloss mit 22 fertigen Werken, aber ihr werdet vermutlich eu­ren Augen kaum trauen, wenn ihr seht, wie sich das verteilt. Schauen wir uns zunächst mal das „Traditionelle“ an, um da­nach ein wenig zum Außergewöhnlichen umzuschwenken.

So sah die kreative Ausbeute im September, bezogen auf den Oki Stanwer Mythos, den Archipel und das Erotic Empire aus, was hier üblicherweise referiert wird:

Blogartikel 508: Work in Progress, Part 117

13Neu 37: Das kopflose Skelett

13Neu 38: Der schwarze Rubin

(Grey Edition OSM)

Anmerkung: Das ist eigentlich ein ziemlich alter Plan, der mei­ner Erinnerung nach aus dem Jahr 2018 stammt. Längerfristig bei meinem Blog weilende Leser werden sich an die beiden „Grey Edition“-Bände des Terranischen Clubs Eden erinnern, die damals veröffentlicht wurden. Ihr Fokus lag auf dem Schnittbe­reich Erotik & Phantastik.

Nun, ich hatte noch zwei weitere Ideen für Grey Edition-Ausga­ben, nämlich eine zum OSM und eine zum Archipel. An der ers­ten habe ich in diesem Monat minimal weiter gefeilt. Ob sie je realisiert wird, steht freilich noch in den Sternen … aber man darf ja noch träumen, nicht wahr?

16Neu 27: Der schwarze Sektor

(16Neu 29: Sprung in die Feuerhölle)

(Glossar der Serie „Oki Stanwer – Der Mann aus dem Nichts“)

(Lexikon der Serie „Oki Stanwer – Der Mann aus dem Nichts“)

(Glossar der Serie „Oki Stanwer Horror“)

(OSM-Wiki)

(13Neu 39: Blutiger Regen)

Blogartikel 504: Aus den Annalen der Ewigkeit – alt und neu (LI)

(Lexikon der Serie „Oki Stanwer Horror“)

(13Neu 41: Das Anti-Stanwer-Team)

(13Neu 42: Verräter an der Menschheit)

Blogartikel 497: Zeit für das Grausen und Wundern – Hor­rorwelt wird fortgesetzt

(Carisha – Erotic Empire-Story)

(16Neu 33: Die Macht im Zentrum)

Ja, das sind lediglich 6 Titel von 22, das ist schon richtig, und davon entfallen auch noch 3 auf Blogartikel. Erhebt sich natür­lich die Frage: Was habe ich denn sonst noch so geschrieben?

Nun, mehrerlei. Zum einen las ich vier interessante Bücher, die ich rezensierte. Ein Rezensions-Blogartikel wurde fertig, außer­dem die Abschrift einer alten Weird Fiction-Story, an der ich noch alsbald feilen werde, um sie im Laufe dieses Jahres im Fan­zine „Baden-Württemberg Aktuell“ (BWA) in generalrenovierter Form zu präsentieren. Und dann zählte ich selbstverständlich die redaktionelle Endarbeit am Fanzine BWA 469 wie immer ein.

Damit wären dann von den 16 unbekannten fertig gestellten Werken schon einmal 7 geklärt. Und die restlichen 8 Texte? Tja … ich konnte das selbst gar nicht glauben, aber die entfielen tatsächlich auf die „Horrorwelt“-Serie. Es fing an mit Band 183 „In den Blutdschungeln“, der war zu Beginn völlig rätselhaft … und während ich daran schrieb, tauchte auf einmal das „Juwe­lenmädchen“ auf, das kein Mädchen war … und als ich zum Ende kam, war mir klargeworden, dass die in den Blutdschun­geln nistenden Geistwesen einen ziemlich haarsträubenden Plan verfolgten (ich nehme ihn in Band 193 wieder auf). Genaueres dazu habe ich im Blogartikel 497 erzählt, den ich vor ein paar Wochen veröffentlichte. Ihn am 20. September zu schreiben, war absolut erforderlich.

Dort habe ich aber nur erzählt, wie weit es bis Band 189 ging. Inzwischen habe ich die Trilogie der Bände 190-192 auch schon fertig geschrieben, in denen es um den Hexendämon TOOWATA­ER und den Geisterfürsten Anawandaal von Salgoorin ging. Und es klärten sich eine Menge anderer wichtiger Dinge, die mit TOOWATAERS Vergangenheit, mit der Lebensgeschichte der Waldhexe Mira und ihrer Freundin Firona zu tun hatte, die be­kanntlich inzwischen die erste menschliche Königin der Feen ist.

Die Serienhandlung hat dermaßen Fahrt aufgenommen, dass ich kaum aus dem Schreibprozess herauskomme. Ständig tau­chen neue Titel und Bilder auf. Inzwischen ist die Handlung nebst den Titeln bis Band 199 durchgeplant, und ich sehe schon ein paar richtig fiese Handlungsdetails nach Band 200 … ich halte es zum gegenwärtigen Schreibzeitpunkt dieses Blogarti­kels (1. Oktober 2022) für äußerst realistisch, dass diese Bände bis Nummer 200 tatsächlich noch im Jahr 2022 geschrieben werden können.

Echt, ich staune über mich selbst. Das hätte ich nicht erwartet, als ich daran ging, die Serie zu digitalisieren … so einen innova­tiven Flow kann ein derartiger Schreibprozess auslösen. Finde ich famos.

Zwar gehe ich zurzeit davon aus, dass diese Stoßrichtung auch im Oktober im Wesentlichen beibehalten wird, aber die Volten meines Unterbewusstseins haben mich in diesem Jahr schon mehrmals zu erstaunlichen Kurskorrekturen genötigt … es bleibt also unbedingt spannend.

So hat sich dieser interessante Monat entwickelt. Die OSM-The­men blieben sehr stiefmütterlich, aber ich kann nicht behaup­ten, mit dem Schreibresultat der vergangenen 4 Wochen irgend­wie unzufrieden zu sein.

Ich bin gespannt, wie sich das im Oktober gestaltet, in dem ich viel durch Geburtstage, Freundschaftsbesuche, Events und Rei­sen abgelenkt sein werde. In einem Monat sind wir da alle schlauer.

In der nächsten Woche stelle ich euch das nächste Langzeitpro­jekt vor, das wieder aus dem Themenkreis des Archipels stammt.

Bis dann, mit

Oki Stanwers Gruß,

euer Uwe.

Leave a Reply

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>